Kuscheltier von Kind nass gemacht?

8 Antworten

wenn du mit aggression auf sowas reagierst, statt einfach dem ganzen auszuweichen oder den eltern zu sagen sie sollen aufs kind schauen solltest du dringend an dir selbst arbeiten und in therapie gehen um das in den griff zu bekommen

BlackSoul818  24.07.2023, 15:51

Du bist nie genervt von irgendwas, oder?

Koaaa619  24.07.2023, 15:53
@BlackSoul818

doch. gerade kleine kinder stressen mich extrem, aber da gehe ich eben einfach auf distanz. und es ist ein unterschied ob man sich mit einem erwachsenen streitet oder bei einem kleinen kind so ausflippt

Schnittchenfan  24.07.2023, 15:55
@BlackSoul818

Genervt sein von irgendwas und offene Aggressivität, vor allem gegenüber Kindern, sind zwei Paar Stiefel.

BlackSoul818  24.07.2023, 16:06
@Schnittchenfan

Ja aber die Eltern haben in der Erziehung auch was falsch gemacht wenn das Kind so respektlos ist. Sie ist ja nicht handgreiflich den Kind gegenüber geworden.

Ich habe bei mir so ein Mädchen und jedesmal wenn ich sie sehe, fällt es mir schwer ruhig zu bleiben. Ewig ständig will sie mein Hund streicheln und ich habe es ihr 100x gesagt das er kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen. Er mag nicht ständig angefasst werden. Ja und sie schnallt das einfach nicht, kommt immer und immer wieder und mein Ton wird auch schon rauer. NEIN, LASS DOCH MAL DEN HUND IN RUHE. Nächsten Tag ist sie schon wieder da, kann ich den Hund streicheln? NEIN, NEIN, NEIN und nochmal NEIN. Irgendwann platzt man auch.

Schnittchenfan  24.07.2023, 16:09
@BlackSoul818

Ein Kind wird solches Verhalten aber als Gewalt und Handgreiflichkeit empfinden.

Mit dem Hund... naja. Der Hund wird irgenwann zubeißen, wenn's ihm zu blöd wird. Das wird dann auch schnell gefährlich. "NEIN NEIN und nochmal NEIN" schimpfen ist aber auch was anderes, als jemandem etwas aus der Hand zu reißen und in den Dreck zu werfen.

BlackSoul818  24.07.2023, 16:11
@Schnittchenfan

Ja kann schon sein aber jeder hat mal einen Moment wo es einfach zu viel ist. Muss man nicht gleich als aggressiv gelten.

Koaaa619  24.07.2023, 16:11
@BlackSoul818

streng nein sagen ist aber was komplett anderes. und auch da würde ich empfehlen es sehr sehr klar mit den eltern zu kommunizieren und ggf sich einfach umzudrehen und zu gehen bzw straßenseite zu wechseln.

BlackSoul818  24.07.2023, 16:14
@Koaaa619

Sie spielt vor meiner Haustür und Kommt sofort angerannt wenn ich Gassi gehen will. Es sind auch manchmal Erwachsene dabei aber weiß nicht ob das die Eltern sind, glaube aber nicht. Alle anderen Kinder verstehen das aber sie ist richtig penetrant.

BlackSoul818  24.07.2023, 16:16
@Koaaa619

Und wenn er beißt, wer Kriegt dann die Schuld? Ich bekomme die schuld

Koaaa619  24.07.2023, 16:17
@BlackSoul818

ja einfach nein sagen und schnell weitergehen, oder droh mal damit mit ihren eltern zu reden, gerade jüngeren kindern flößt das oft schon ordentlich respekt ein. wenn das nicht funktioniert musst du eben wirklich mit ihren eltern reden. weil wenn dein hund zuschnappt wird sicher er die konsequenzen tragen müssen....

BlackSoul818  24.07.2023, 16:19
@Koaaa619

Ich weiß nicht wo die wohnt aber werde dann mal die anderen Kinder fragen ob sie das wissen. Das ist echt ein Horrorkind, glaube die Eltern wollen sie selber los werden. Geh mal raus spielen, damit sie ihre Ruhe haben. ,😁

Koaaa619  24.07.2023, 16:26
@BlackSoul818

ja leider gibts solche kinder...wie gesagt, einfach klar nein sagen und nicht diskutieren sondern schnell weiter/weggehen hat bei mir bis jetzt immer geholfen. wenn man konsequent mit seiner grenze ist akzeptieren die kinder es meistens doch früher oder später xd

BlackSoul818  24.07.2023, 16:37
@Koaaa619

Ja mache ich auch aber wenn ich sie schon am Fenster höre

Oh 😱 diggi kannst du noch etwas anhalten? Deine Freundin ist da draußen 🤣 er mag sie auch nicht

Koaaa619  24.07.2023, 16:38
@BlackSoul818

ich korrigiere: sprinte mit denem hund bei der tür raus xd

klingt echt hart fr

BlackSoul818  24.07.2023, 16:40
@Koaaa619

Ja am besten durch die Büsche davon schleichen. Sie ist wirklich ganz ganz schlimm und nicht behindert oder so, das könnte ich wenigstens verstehen. 😁

Wintermadl  24.07.2023, 15:52

Ich sehe eher die Eltern in der Pflicht darauf zu achten, dass ihr Kleinkind nicht auf andere Leute losgeht... hätten meine Kinder nie gemacht, weil das hätte ich sofort unterbunden.

Koaaa619  24.07.2023, 15:54
@Wintermadl

ok aber das kind ist n kind und die sind manchmal sehr schnell im komische dinge machen. als erwachsener sollte man da drüber stehen auch wenn sowas passiert

Wintermadl  24.07.2023, 15:57
@Koaaa619

Die FS hört sich nicht erwachsen an für mich und von meiner bald 14 jährigen Tochter könnte auch so eine Reaktion kommen, wenn sie erschrickt.

Schnittchenfan  24.07.2023, 16:00
@Wintermadl

Genau. Deswegen sollte die Beschwerde über das Verhalten des Kindes auch an die Eltern gerichtet sein. Und nicht mit Aggression gegen das Kind, welches ja letztendlich nichts dafür kann, wenn die Eltern bei der Erziehung versagen.

Koaaa619  24.07.2023, 16:02
@Wintermadl

es ist aber ein unterschied ob man das macht weil man sich kurz erschreckt,( auch (wenn das meiner meinung nach auch bisschen ne komische reaktion ist dann nem kind das stofftier wegzureißen, aber gut...) oder aus aggression heraus. und der fragesteller hat schon stress geschoben und es gab da sicher noch ne geschichte danach..

die eltern werden ihm schon nicht einfach so mit einer anzeige drohen...weil wenn sowas aus versehen/schreck passiert entschuldigt man sich einfach, und versucht es in ordnung zu bringen. außerdem kann er sich ja nd erschreckt haben weil er das kind ja schon vorher wahrgenommen hat

Wintermadl  24.07.2023, 16:24
@Schnittchenfan

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Aggression seitens FS. Nur jemanden der sich furchtbar erschrocken hat.

Aggression sieht gaaaaanz anders aus: das Kind anbrüllen... das Kuscheltier weit weg pfeffern...

Goodnight  24.07.2023, 16:07

Das nennt sich natürliche Konsequenz!

Die Therapie bräuchten die Eltern und du gleich mit.

Koaaa619  24.07.2023, 16:09
@Goodnight

das ist n KLEINES kind. die machen eben manchmal random sachen, auch bei bester erziehung. gute besserung dir auf jeden fall

Dich entschuldigen und anbieten, das Kuscheltier zu reinigen (oder dem Kind ein neues kaufen).

Sachbeschädigung war das, was du gemacht hast, allemal. Wenn das Kuscheltier wieder sauber wird, war's nur eine versuchte Sachbeschädigung, aber die ist auch strafbar. Je nachdem, wie du dich benommen hast (ich war ja nicht dabei) kommt vielleicht noch Bedrohung, Nötigung oder Beleidigung dazu.

Ansonsten haben ja schon andere hier das Thema "Aggressivität" beantwortet.

Goodnight  24.07.2023, 15:59

Hast du sie nicht mehr alle..?!
Kind wie Eltern gleichermassen unerzogen.

Hier geht es ganz simpel um natürliche und völlig logische Konsequenz.

Schnittchenfan  24.07.2023, 16:04
@Goodnight

Das wird dann ggf. ein Richter entscheiden müssen. Der/die Fragesteller:in wird sich mit solchem Verhalten aber nur Probleme einhandeln und sollte daher dringed daran arbeiten. Irgendwann gerät er/sie an die falschen Eltern, die nicht mit einer Anzeige drohen, sondern die ihr/ihm die Fresse polieren. Das ist dann zwar auch illegal und strafbar, aber wie heißt es so schön, eine Watsch'n nimmt einem keiner mehr ab. Es ist immer besser, sich unter Kontrolle zu haben und gar nicht erst mit Aggressionen anzufangen.

🙄 sollen sie dich doch anzeigen. Wird nix bei rauskommen, außer, dass die Polizei sich schlapp lacht.

Ab in die Waschmaschine mit dem Vieh und gut ist. Ich hab schon so oft schmutzige Stofftiere meiner Kinder gewaschen.... da muss man echt kein Drama machen deswegen.

Du solltest dringend lernen, deine Aggressionen in den Griff zu bekommen... was du da gemacht hast, das tut man einfach nicht.

Du solltest dich bei den Eltern entschuldigen und anbieten, das Kuscheltier zu waschen oder, falls das nicht möglich ist, es zu ersetzen.

Goodnight  24.07.2023, 16:52

Nicht dein Ernst oder..?

putzfee1  24.07.2023, 17:08
@Goodnight

Doch, das ist mein voller Ernst. So geht man nicht mit Kleinkindern um.

Goodnight  24.07.2023, 17:37
@putzfee1

In erster Linie lässt man das als Eltern von seinem Kind nicht zu!

Reagieren die Eltern nicht, ist die Reaktion der Fragestellerin die natürliche Konsequenz.

putzfee1  24.07.2023, 17:43
@Goodnight

Nein, das ist meiner Meinung nach ganz und gar keine natürliche Konsequenz.

Eine natürliche Reaktion wäre, dem Kind zu erklären, dass man nicht mag, was es da gerade tut. Und wenn es dann immer noch nicht damit aufhört, könnte man die Eltern ansprechen und ihnen sagen, dass sie dafür sorgen sollen, dass das Kind damit aufhört.

Eine natürliche Konsequenz wäre beispielsweise, wenn man einem Kind erklärt, dass es weh tut, auf eine heiße Herdplatte zu fassen und es macht das trotzdem und verbrennt sich die Finger. Daraus lernt es, dass die Herdplatte heiß ist und die Eltern recht hatten mit ihrer Aussage. Die Herdplatte ist nun mal heiß, die kann auch nicht "Vorsicht" schreien. Aber die FS hat im Gegensatz zur Herdplatte die Möglichkeit zu verschiedenen Reaktionen auf das Verhalten des Kindes und hätte mit der Situation durchaus anders umgehen können.

Du magst Kinder nicht besonders, kann das sein?

Goodnight  24.07.2023, 20:10
@putzfee1

Ganz im Gegenteil, ich mag Kinder sehr gern. Bei uns war das Haus immer voller Kinder. Sie und deren Kinder sind immer noch gerne bei uns. Dann bin ich eine sehr beliebte und geschätzte Tagesmutter Nanny und Ersatzoma. Um keinen dieser Jobs habe ich mich jemals selber bemüht. Ich bin Lehrerin für Bewegung/Atmung Entspannung für Erwachsene und Kinder.

Ich habe aber entschieden etwas gegen Eltern die ihre Kinder nicht erziehen und andere Leute belästigen lassen.

Tut mir leid, aber darin seid ihr Deutschen Weltmeister.

putzfee1  24.07.2023, 23:38
@Goodnight
Ich habe aber entschieden etwas gegen Eltern die ihre Kinder nicht erziehen und andere Leute belästigen lassen.

Für seine Erziehung kann aber das Kind nichts. Schon gr nicht ein Kleinkind. Es hat es ja nie anders gelernt. Dann sollte man sich mit den Eltern auseinandersetzen, aber nicht dem Kind das Kuscheltier wegreißen und in eine Pfütze werfen.

Tut mir leid, aber darin seid ihr Deutschen Weltmeister.

Im Kinder nicht erziehen? Oder was meinst du?

Ich habe dich eigentlich immer für einen Menschen mit vernünftigen Ansichten gehalten, aber da du nun so verallgemeinerst, fange ich an zu zweifeln, ob du das tatsächlich bist. Schade, dass ich mich anscheinend so in dir geirrt habe...

Wegen so ein scheiß? Das kommt einmal in die Waschmaschine und fertig.