Islam schreinendes baby?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich voll gruselig an muss ich sagen. Ich würde es jetzt einfach lassen, denk nicht drüber nach. Wie sagt man so schön "alles schlimme kommt von der Neugier". Lass es einfach ein Traum bleiben. Mach dua und geh schlafen.

earnest  21.06.2017, 07:01

"Alles Schlimme kommt von der Neugier"??

WER ist "man", der das angeblich so schön sagt? Was an diesem dummen Spruch ist "schön"?

Träume sind universell. Daher gibt es auch keine irgendwie geartete sinnvolle "islamische Traumdeutung".

Du hattest einen Albtraum. Das ist alles. Nicht schön, aber das passiert alle naselang. Das Rezept: ignorieren. Frisch in den neuen Tag gehen.

Alles Gute!

earnest

Das einzige was ich aus deiner Frage lesen kann ist, dass du wohl eine sehr verwirrte junge Frau sein musst. Darum, wenn du öfters und anhaltend solche Alpträume hast, suche ärztliche Hilfe. Die Anmeldezeiten bei Psychotherapeuten sind relativ lange.

Zudem verstehe ich nicht was dein Traum mit "Islam und Kirche" zu tun haben soll. Da gibt es keinen Zusammenhang.

Jetzt hast du mich auch schon verwirrt!

Nein, Träume haben keine größere Bedeutung, sondern das Gehirn versucht einfach gesagt eher, den "Müll", der sich im Verlaufe des Tages angesammelt hat, auf eine bestimmte Art  zu verarbeiten.

Und davon kann ja gerade auch bei sehr religiösen Menschen  so allerhand zusammenkommen.

Es ist ein şeytani traum, erzähl es nicht weiter und suche Hilfe bei ALLAH

earnest  21.06.2017, 07:05

Unsinn.

Träume kommen weder vom Shaytan noch von Allah. Sie kommen aus dem eigenen Hirn.

Und hier ist keinerlei "Hilfe" nötig.

Nur dies: Den Albtraum ignorieren.

Muslimhelper  21.06.2017, 13:41

Earnest, wann verstehst du endlich das es hier nicht um Meinungen oder Denkweisen geht, sondern. Um Islam. Und im
Islam sagt man das gute Träume von Allah kommen und schlechte von Shaytan.

earnest  26.06.2017, 13:54
@Muslimhelper

Muslimhelper, wann verstehst du endlich, dass die Welt so ist, wie sie ist - und nicht, wie du sie dir malst?

Es geht um die Interpretation eines Traums, nicht um den Islam.

Und "islamische Traumdeutung" ist - ich habe es an anderer Stelle schon gesagt - ungefähr so sinnvoll wie islamische Kieferchirurgie.

Träume sind etwas allgemein Menschliches, nichts Islamtypisches.

ErenJoh  21.06.2017, 18:44

Danke @Muslimhelpher

ErenJoh  27.06.2017, 05:52

earnest, es gibts 3 arten von Träumen: 1. ein Traum vom Teufel. 2.ein Traum, das von ALLAH kommt. 3.Man träumt etwas, wenn man etwas zu oft in den Gedanken hat