Bedeutung meines Traums?

Leti2  28.09.2022, 15:29

Hast du davor irgendwas gruseliges oder ähnliches angeschaut ?

taemkkoongie
Fragesteller

Nein, habe ich zuerst auch dran gedacht, aber ich habe generell noch nie Horrorfilme geschaut oder überhaupt viel gruseliges gesehen, vor allem in den letzten Tagen nicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir die Ereignisse (und Personen) eines Traumes nicht in Zusammenhang bringen können mit dem vorher Erlebtem, dann spiegelt das Traumgeschehen Vorgänge in deinem Unterbewusstsein (Gefühlswelt) wider und die geträumten Personen symbolisieren Anteile deiner Persönlichkeit.

Demnach hat sich ein Anteil deiner Pesönlichkeit "erhängt", weil er nicht mehr existieren wollte, irgendwas nicht mehr ausgehalten hat und sich von dir abgespalten hat. Sterben bedeutet im Traum meistens Transformation im Sinne von reifer geworden zu sein oder es kündigt sich ein notwendiger Entwicklungssprung an.

Also entweder hat sich bei dir kürzlich etwas deutlich geändert (geistig-seelisch) oder dein Unterbewusstsein (Quelle deiner Weisheit) kündigt eine notwendige Veränderung an.