Was kann dieser Traum bedeuten?

1 Antwort

Ich kann dir nur sagen wie ich den Traum für mich deuten würde. Ich kenne dich ja nicht. Wenn man träume deuten will sagen viele immer das jeder Gegenstand ein Teil deiner Persönlichkeit darstellt. Dann werden die Sachen im Zusammenhang betrachtet mit dem was so die letzten Tagen oder Wochen im Leben passiert ist.

Traumsymbole kann man zwar im Internet Seiten suchen aber es ist nicht wichtig was Gegenstände oder auch das Wetter, Wasser usw generell bedeuten sondern für dich selbst. Meistens hilft so eine Liste mit Bedeutung aber wohl schon.

Also bevor ich nun weiter was sage, ich finde nichts zauberhaftes am Träumen, denke aber das Dinge die man irgendwie unterdrückt im Traum dann schon ins bewusstsein kommen können. Mir hat es geholfen paar Sachen besser zu verstehen.

Ein Haus oder Wohnung stellt glaube ich das ganze eigene Ich wieder. Ich vermute, Wenn du in einen anderen Haus warst und es dort zu einer fast tötlichen Katastrophe gekommen ist, könnte das eine Beziehung zu einem anderen Menschen(fremde Wohnung) darstellen die dir eventuell schadet. Im weiteren Verlauf verlässt du die Wohnung. Vielleicht hast du in letzter Zeit irgend eine Art Beziehung zu einem Menschen beendet und das bedeutet vielleicht das es schon sehr knapp war für deine eigene Gesundheit.

Das kann aber auch einfach nur Gedankenfetzen sein die keine Bedeutung hatten.

*keine Ahnung ob es stimmt ich kann nur sagen mir hat es geholfen.

In dem Fall wäre es halt wichtig ob du ein normales Verständnis von einem Haus hast.

Ich kenn dich ja nicht deshalb hab ich kein Plan ob es absatzweise tutrifft.