Traum riesiger schwarzer Käfer?

2 Antworten

Hey,

das muss wirklich ein kafkaesker Traum gewesen sein. Vielleicht hat Gregor Samsa dich heimgesucht. Oder, was wahrscheinlicher ist - die Käfer stehen symbolisch für ein Gefühl, vielleicht für eine Person, oder einen Umstand in deinem Leben, der dich emotional belastet.

Schönem Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Träumen verarbeitet Dein Gehirn das, was Du tagsüber erlebst, was Dich beschäftigt. Nein - nicht unbedingt Spinnen. Es kann auch etwas Anderes sein. Wichtig beim Träumen ist nur das Gefühl, welches Du gefühlt hast. Angst? Ekel auf jeden Fall - schriebst Du ja.

Finde die Parallele dazu in Deinem Leben: Wo findet sich das Gefühl zur Zeit wieder? Was beschäftigt Dich? Eliminier dieses Problem und Du wirst auch ruhiger träumen.