Was bedeutet mein Traum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du grad in einer Beziehung mit einem Mann bist und du auch aktuell gegen eine Schwangerschaft bist, könnte der Traum einfach bedeuten, dass du Angst davor hast ein Baby zu bekommen. Und in einer Partnerschaft besteht immer ein gewisses Risiko, vor allem, wenn man nicht vorsichtig genug ist.

Eine andere Interpretation wäre, dass du dir unterbewusst ein Baby wünscht, aber momentan keine Möglichkeit siehst eins großzuziehen. Vielleicht willst du dich momentan auf die Karriere konzentrieren, oder einfach dein Leben genießen ohne eingeschränkt zu werden, denn ein Baby bedeutet viel Arbeit. Das könnte dann auch erklären, warum du im Traum deswegen verzweifelt warst.

Deine beste Freundin, die dich im Traum unterstützen wollte, scheint eine wichtige Bezugsperson zu sein. Du scheinst unterbewusst das Gefühl zu haben, dass sie immer für dich da ist, auch in schwierigen Zeiten.

Der Ovulationstest ist ein interessantes Traumzeichen. Ich würde es so interpretieren, dass du gewisse Unsicherheiten darüber haben könntest, an welchen Tagen man schwanger werden kann, was deine Angst dann noch verstärkt. Diese Tests zeigen eigentlich den geeigneten Tag für einen Eisprung an. Du konntest es im Traum jedoch nicht entziffern. Das Pflanzen eines Baumes scheint mir hier identisch zum Pflanzen eines Samens zu sein - also das Einleiten einer Schwangerschaft.

Meine Analyse des Traums muss nicht korrekt sein. Wie ein Traum zu interpretieren ist hängt immer von der Lebenserfahrung, sowie den Wünschen und Ängsten des Träumers ab. Da ich dich persönlich nicht kenne, kann ich nur raten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Dass du auch mal wirre Träume hast.