Wertvollstes Teil an einer Waschmaschine?

4 Antworten

Da wird nicht mehr viel zusammen kommen.

Meine Waschmaschine ist auch vor gut 1 nem Jahr kaputt gegangen. Habe mir eine neue für 300€ geholt und die alte auf den Sperrmüll getan.

Das war mir zu viel Stress alles auszubauen und dann zu hoffen das irgendjemand das kauft.

Du kannst die Steuerung und den Motor verticken, so noch i.O. Beim Motor mal nach der Kohlenlänge schaun. Auch gut aussehende, noch flexible Dichtungen könnten Abnehmer finden. Vielleicht nimmt es ein Servicebetrieb. insg. viell. 30-60€

Wobei ich auch schon mal nen Motor eingestellt hab, den aber niemand haben wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix- der Schrottpreis für Metall beim Schrotthändler.

Glaube kaum, dass jemand ein Teil von einer WM kauft- die ja 5 Jahre in Gebrauch war. Am ehesten gehen Verschleissteile kaputt und damit sind diese Teile auch an der Grenze,

Der Motor ist was für Bastler und die Trommel gibt eine gute Feuerschale ab.

Der Rest ist Schrott.

AusbildungDB
Fragesteller

Sollte man an der Trommel dann noch irgedetwas hinschweißen? oder wie, das die Feuerschale dann gut ausschaut.

nurlinkehaende  19.03.2019, 06:45
@AusbildungDB

Na ja, man muss schon was für die Sicherheit tun, Abstand zum Boden und von brennbarem gehört dazu.