Binde in Waschmaschine mitgewaschen gefährlich?

4 Antworten

ne da ist nichts passiert. am besten mal die maschine wenn du eh kochwäsche hast, so richtig heiß duchlaufen lassen, damit sich der schmodder mal löst und abgeht.

meine Mama macht so alle 3 bis 4 Wochen einen leeren 90 Grad gang mit Maschinenreiniger die maschine ist tippi toppi sauber. fast als wäre sie neu.

lg, Anna

Da passiert überhaupt nichts. Reste findest du eventuell vorne in der Gummilippe. Aber festklemmen kann sich da nichts, ist ja alles weich und nachgiebig. Deshalb ist die Binde ja auch kaputtgegangen.

Marrry2222
Fragesteller

Ich habe nur Angst, dass die Waschmaschine abfackelt, wenn ich da jetzt 90 grad Wäsche oder so mache und da noch Plastik und Kunststoff Reste von der Binde drin sind. Keine Ahnung, wie mir das passieren konnte, die Binde war wohl auch noch eingepackt, zumindest war die plastikverspackung auch noch mit drin 🤣

Chumacera  31.05.2022, 14:10
@Marrry2222

Dass eine Waschmaschine abfackelt, habe ich noch nie gehört, da wäre deine dann die erste! 😄

Marrry2222
Fragesteller
@Chumacera

Das nimmt mir etwas die Angst das Ding jetzt noch zu benutzen, weil man kann ja auch nicht alle Fusseln raussammeln, manche sieht man ja nicht.

Eventuell hast du in der laugenpumpe einige der Fasern, an die kommst du vorne unten meist ran. Die regelmäßig zu reinigen ist sowieso zu empfehlen.

Bei mir war mal ein Buntstift in der laugenpumpe, keine Ahnung wie. Da kann einiges drin landen.

Nicht das ich wüsste, ich hatte mal ne einfache Corona Maske in meiner Hose vergessen die wurde dann mitgewaschen 😅 ist auch nix passiert.

Chumacera  31.05.2022, 14:03

Das passiert bei mir auch ständig, weil mein Nachwuchs die Masken oft nicht aus den Hosentaschen tut und ich vergesse, vor dem Waschen nachzuschauen. Was soll auch passieren, ist ja ziemlich reißfestes Material, nicht so wie beim Tempo. 🙈

Graystorm  31.05.2022, 14:05
@Chumacera

Naja war keine FFP2 Maske sondern die normalen op masken 😅

Chumacera  31.05.2022, 14:06
@Graystorm

Bei uns auch immer. FFP2 ziehen sie gar nicht auf. Aber das spricht ja eigentlich nur für die OP-Masken, dass die so viel aushalten! 😉😄