Miele W 5801 geht nicht mehr an?

Norina1603  27.07.2023, 19:56

Brennt noch eine Kontrolllampe?

Clopperhead
Fragesteller

Auf dem Display geht gar nichts. Sie ist komplett tot.

Norina1603  27.07.2023, 20:05

Sicherung schon kontrolliert? Evtl. Steckdose mit anderem Gerät ausprobiert?

Clopperhead
Fragesteller

Stecker habe ich rein/raus gesteckt . Allerdings weiß ich nicht wo sich die Sicherung befindet. Und oben drauf steht ein Trockner :/

3 Antworten

Als erstes nimmst du mal den Staubsauger, steckst ihn in die Steckdose von der Waschmaschine und schaust ob der geht. Wenn nicht ist die Sicherung draußen. Die musst du dann wieder reinmachen und es noch einmal versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Hallo Clopperhead

Wenn an der Maschine nichts mehr leuchtet könnte es an der Sicherung im Zählerkasten handeln. Kontrolliere auch die Steckdose mit einem Haarfön.

Die Überladung hat nichts damit zu tun

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Überladen ist eh nie gut.

Wenn du Glück hast, hat sich nur ein Steckkontakt der Leistungselektronik gelöst, wenn du Pech hast ist diese defekt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas