Waschmaschine Tür öffnen?

4 Antworten

Die Waschmaschine hat sich offenbar zur Energiesparung ausgeschaltet, nachdem sie fertig war. Stell sie wieder an, dann kannst du über den - bei Miele klassischerweise glaube ich orangenen - Türöffnungsknopf öffnen. Muss 1-2 Sekunden gehalten werden, der Knopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Machwasdraus  23.02.2024, 21:45

Den Knopf gibt es bei der Maschine nicht.

Drücke die Start/Stop - Taste, das öffnet die Tür.

Quelle: Bedienungsanleitung S. 27

Ergänzung:

wenn die Maschine fertig ist, zeigt sie dir das sogar als Text im Display an! Aber 15 Minuten später (oder optional von dir zu 20 Min oder zu 30 Min geändert) schaltet sie sich stets automatisch ganz aus.

Wenn die Waschmaschine bei mir fertig ist macht die Entriegelung "klack" und dann kann ich die Türe aufziehen.