Waschmaschine: Schaum läuft aus oder Waschmittel bringt nichts, hat jemand Rat?

2 Antworten

Hallo skate338,

Es schäumt so extrem viel, dass es gegen Ende des Waschgangs aus dem Waschmittelfach und dem Bullauge rausfließt

Eigentlich ist es unwahrscheinlich, das am Ende nach dem Spülgang noch Schaum in der Maschine vorhanden ist, darum ist die Vermutung von @Benno482 gar nicht so abwegig, dass Du gedankenverloren das Waschmittel in das Weichspülerfach gegeben hast!

Man merkt auch, dass die Wäsche nicht sauber geworden ist. Habe es schon mit mehr Wäschepulver versucht, es kommt nichts an.

Du musst doch merken, ob das Waschmittel eingespült wurde oder nicht, wenn das Fach leer ist, dann ist es auch in der Trommel! Oder es würde zwar in die Trommel gespült, aber sofort wieder abgepumpt, aber auch das würdest Du mitbekommen, wenn die Pumpe läuft! Mehr kann ich aus der Ferne dazu leider nicht beitragen!

skate338
Fragesteller

Jaa genau, es wird eingespült, nur kommt nicht wirklich was davon an. Also evtl. direkt abgepumpt? Aber wie du meintest, das würde man ja hören. Habe auch schon was nachgegeben..

Füllst du das Waschmittel in das richtige Fach? Sorry, für die blöde Frage aber für mich hört es sich so an als würdest du das Fach Hauptwäsche und Weichspüler verwechselt.

Aber wenn es erst seit kurzem so ist kann es ja nicht sein oder?

skate338
Fragesteller

Mache es auf jeden Fall ins Fach für die Hauptwäsche, das mit der II. Aber wie du meintest, es ist erst seit Kurzem so, vorher hat alles geklappt :/

Benno482  03.02.2024, 00:40
@skate338

II ist ja auch richtig. I ist Vorwäsche, II Hauptwäsche.

Dann wird es wohl was anderes sein.