Was tun bei Schaum in der Waschmaschine nach Waschgang mit Spuelmittel?

5 Antworten

Eigentlich bräuchtest du einen Entschäumer. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo man sowas herbekommt.

Nimm die Wäsche aus der Maschine und versuche mal, ohne jegliches Mittel zu spülen. Also die Maschine leer laufen lassen, nicht waschen, nur spülen.

Hallo Cyrille2

Du musst das Programm "Spülen" so oft laufen lassen bis das Wasser rein bleibt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Abwarten und Tee trinken...., bis der Schaum zusammen fällt.

Und dann wieder spülen.

Spülen, spülen und nochmals spülen! Danach vielleicht noch mal mit ganz normalem Waschpulver, aber nur ganz wenig, die Wäsche nochmals waschen!

Gelernt haste ja jetzt sicher was! Oder?

Statt Spülmittel kann man zur Not auch mal mit Shampoo die Wäsche waschen. Aber auch davon bitte nicht unendlich viel in die Maschine geben. Wollsachen werden mit Shampoo übrigens wollig weich ;-)

So lange spülen, bis kein Schaum mehr zu sehen ist.