Wertetabelle für beide Funktionen und Funktionsgleichungen in das Koordinatensystem einzeichnen?

1 Antwort

Indem du eine Tabelle hinschreibst (z.B. für die x-Werte von -5 bis 5 in Einerschritten), die x-Werte in die Funktionsgleichungen einsetzt und die zugehörigen Funktionswerte für die beiden Geraden berechnest. Wo genau hast du damit ein Problem?

Eine Gerade kann man über verschiedene Methoden in ein Koordinatensystem einzeichnen. Entweder du verwendest mindestens zwei Punkte aus der Wertetabelle, trägst diese in das Koordinatensystem ein und ziehst eine Gerade hindurch. Oder du verwendest den y-Achsenabschnitt und die Steigung. Beide Verfahren solltest du dir selbst aneignen.