Wertanlage behalten oder verkaufen?

3 Antworten

Beide alten Audis haben ihren preislichen Höhepunkt erreicht und sind zudem so speziell, dass sie nur eine extrem kleine "Kundschaft" ansprechen - und die meisten ernsthaften Liebhaber sind längst mit Autos versorgt, egal ob es um den C4 geht oder anderes.

Man kann sie mal probeweise inserieren und schauen, ob jemand anbeißt, aber das wird schwierig sein - schon ein "normaler" C4 ist sehr schwierig zu vermarkten aus oben genannten Gründen, ein S6 erst recht - das ist ein Auto für einen winzigen Kundenkreis und man muss Glück haben, wenn irgendjemand genau so was sucht und den S6, den man anzubieten hat, technisch, optisch, preislich und von der Vergangenheit her ansprechend findet. Beim S4 der B5 Baureihe ist es genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Es gibt seltene bzw in wenigen Stückzahlen produzierte Autos die eher Oldtimer sind und eine Preissteigerung erfahren haben. Die Gurken von deinem Erzeuger sinken stetig an Wert und durch die hohen Unterhaltungskosten will die kaum einer haben.

rotesand  22.05.2024, 19:57

Bisschen heftig formuliert, aber die hohen Folgekosten und die bei seltenen alten Audis angespannte Teilesituation bewirkt genau das - und den preislichen Zenit haben beide längst erreicht.

rotesand  22.05.2024, 20:06
@martinreschke

Nein, weil das eigentlich edle Autos waren, so ein Audi S6 war in den 90ern Oberklasse für über 100.000 Mark. Ansonsten passt das!

DasTutWlan988
Fragesteller
@martinreschke

hä wie denn die Autos gehören meinem Papa aber wir wollen die beide loswerden, da sieht man wieder die neidkultur in deutschland

martinreschke  22.05.2024, 22:19
@DasTutWlan988

Was soll ich darauf neidisch sein. So was kann man sich ansehen, besitzen nie und nimmer. Merkst du nicht dass deine erste Frage voll in die Hose geht. Du hast nicht mal das Mitspracherecht wenn es um die Autos geht falls die überhaupt existent sind. Wo sind die Bilder.

DasTutWlan988
Fragesteller
@martinreschke

komm auf insta oder snapchat ich schick dir die bilder, merkst du nicht dass du der einzige bist der sich darüber aufregt und mir der rest normale antworten gibt ?

DasTutWlan988
Fragesteller

also behalten und 2 projekte starten?

DasTutWlan988
Fragesteller
@martinreschke

bei uns in der Familie gibts kein Meins Deins, er hat das Auto damals gekauft, aber steht auch auf den Namen meiner Mama. wo ist das schwer zu verstehen ?

DasTutWlan988
Fragesteller
@DasTutWlan988

Ich als Sohn habe Mitspracherecht und auch wenn ich das nicht hätte was geht dich das an? Ich habe ne normale Frage gestellt und verlange eine normale Antwort kein insulentes hingerotztes.

martinreschke  23.05.2024, 21:27
@DasTutWlan988

Du kannst um Antwort bitten aber keine Antwort verlangen. Du hast kein Mitspracherecht, du bildest es dir nur ein. So ein Auto welches 30k € wert ist, ist doch nur was für die Portokasse und nichts für eine Geldanlage.

DasTutWlan988
Fragesteller
@martinreschke

machst du das um extra zu provozieren weil du nichts besseres zu tun hast als mit einem 17 jährigen zu streiten ? ich weiss doch was in meinem Haushalt abgeht. Und das mit dem erwachsen werden kannst du gleich mitüben wenn du als „alter Herr“ nicht nachgeben kannst bei einem 17 jährigen -traurig

martinreschke  24.05.2024, 11:07
@DasTutWlan988

Dann eben pubertierenden Teenie der seine Lebensmaxime auslotet. Du möchtest gern bei deinen Erzeugern mitmischen. Sie lassen dich nicht und sagen wie überall, dass so lange du deine Füsse unter ihrem Tisch steckst, auch sie bestimmen was geschieht. Nun willst du mit fraglichen Autos angeben behaupte ich. So nun ist Schluss mit dem Geplänkel. Lege dich wieder hin. Lass es mal kleiner. Ich mache Schluss.

DasTutWlan988
Fragesteller
@martinreschke

Niemals ! das lasse ich mir nicht gefallen, niemals von einem Martin Reschke, der ne Midlifechrisis mit mitte 60 hat, weil der nichts gerissen hat ausser ein Blatt Papier. Alter Herr die Autos sind mein Erbe, mein Papa fährt die Jahre nicht mehr und die Schlüssel sind permanent bei mir. Es sind *Derzeit* noch die Autos meines Papas die künftig mir gehören. diesen Monat werden die noch auf mich umgeschrieben, deshalb lassen Sie mich einfach in Ruhe mit ihrem rumgejammer Hier und geben Sie mir nen vernünftigen Vorschlag

So jetzt Ende im Gelände, und schönes Wochenende der werte Herr

Du kannst mit den Autos garnichts machen, wenn sie deinem Vater gehören. ^^

DasTutWlan988
Fragesteller

Autos werden im Sommer meine sein. ;*