Porsche geerbt. Verkaufen oder behalten?

Porsche 991 heißt der glaub ich nicht 911

9 Antworten

Also... Wikipedia sagt: Der Porsche 991 ist die siebte Generation des Porsche 911 seit der Einführung 1963. Der Sportwagen wurde von 2011 bis 2019 gebaut.

Es ist also schon wichtig, was es jetzt ist. Ist der gefühlte 100 Jahre alt oder tatsächlich was neueres? Wertanlagen werden die mit entsprechendem Alter auf jeden Fall. Aber so oder so... wenn das ein 991 ist, war der auch nicht ganz billig.

Aber jetzt einfach so verhökern? Ich glaube, das war nicht der Gedanke des Opa als er sein Testament geschrieben hat.

Wen er dich nicht stört, solltest ihn erst mal stehen lassen. Ggf aber dann doch eine Garage dazu anmieten...?

Vox767
Fragesteller

Also von 1963 ist der bestimmt nicht. Dann doch eher was neueres. Ich muss aber selbst noch Mal schauen von wann genau der jetzt ist. Wenn dann schätze ich Mal 991 aber früh also von 2011/2012 ca? Muss aber wie gesagt selber noch Mal schauen.

Garage anmieten wird doch selber wieder sehr teuer? Wäre es da nicht wirklich sinnvoller ihn zu verkaufen?

EddiR  13.03.2020, 07:19
@Vox767

Ich weiß ja nicht, wie das Verhältnis zwischen Dir und Deinem Opa war. Für mich hätte der Wagen zumindest mal einen Ideellen Wert. Schon deswegen würde ich den nicht gleich einfach verkaufen. Zumal Du in der gesetzlichen Erbfolge zunächst mal keine Ansprüche auf den Nachlass der Großeltern hast. Ob der Opa Dir nur ein schönes Auto hinterlassen wollte oder einen Gewissen finanziellen "Startschuß" für Dein leben... Keine Ahnung. Er wollte auf jeden Fall, daß Du den Wagen bekommst! Wird auch schwer, da als außen stehender was dazu zu sagen.

ICh würde ihn als schöne Erinnerung an deinen Opa behalten und vielleicht immermal aufpolieren und auf Porsche-Treffen fahren, wenn du dich nicht traust auf nem Anhänger

Fahren trau ich mich den nie im Leben

Was soll an diesem Modell anders zu fahren sein?

Welches Baujahr ist es, welcher Zustand? Hast du die Möglichkeit, das Auto kostenlos abzustellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vox767
Fragesteller

Das genaue Baujahr kenne ich nicht schätze Mal +-10 Jahre. Hab einen Privatparkplatz abstellen wäre kein Problem

ronnyarmin  12.03.2020, 18:40
@Vox767

Einen Parklpatz? Also würde das Auto draussen stehen?

Vox767
Fragesteller
@ronnyarmin

Auf einem Innenhof aber offen also ohne Überdachung

ronnyarmin  12.03.2020, 19:20
@Vox767

Was meinst du, wie das Auto in 10 Jahren aussieht? Verkauf es.

Hast du denn eine Garage übrig, um ihn dauerhaft zu parken? Ich würde ihn wohl auch eher verkaufen. Mir reicht ein normaler Wagen, den ich bezahlen kann und der weniger PS hat.

Vox767
Fragesteller

Hab einen Parkplatz aber keine Garage

raubkatze  12.03.2020, 18:26
@Vox767

Den kann man nur in einer Garage gut aufbewahren, du müsstest eine mieten....

Der muss auch gepflegt werden wenn du keine zeit dafür hast verkauf ihn

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Hobby , Ausbildung ab diesem Jahr