Ein Freund von mir hat einen fast neuen 911er Porsche nur um am Sonntag 4 bis 5 Stunden spaziern zu fahren, ist das in Ordnung?

6 Antworten

Wenn er es sich leisten kann. Lass den Mann machen was er will.

Natürlich ist das in Ordnung:

Sein Auto, seine Entscheidung.

Was er mit dem Wagen macht, ist seine Entscheidung. Ich kann absolut verstehen, dass er den Porsche nicht verkaufen möchte. Denn tatsächlich macht man mit dem Wagen riesen Verluste und man möchte ja nicht unnötig Geld aus dem Fenster schmeißen.

christl10
Fragesteller

Aber 1 x im Jahr 1.200€ für die kleine Inspektion zahlen? ...und wesentlich mehr für die große Inspektion!!!

christl10
Fragesteller
@BMT216A

Ich interessiere mich schon wie sinnlos meine Freunde ihr Geld ausgeben.

christl10
Fragesteller
@BMT216A

Wieso? Ich brauche keinen Porsche. Fahre Toyota und bin zufrieden. Andere die so viel Geld ausgeben benötigen eine Therapie eher als ich. .

BMT216A  12.08.2023, 21:53
@christl10

Nö, Du bist unzufrieden und gönnst es den anderen nicht, ein wenig Selbstreflexion täte Dir gut.

Schönen Abend noch.

christl10
Fragesteller
@BMT216A

Bin im Porsche mal mitgefahren. So unbequem habe ich schon lange nicht gesessen. Keine Ahnung was einem dazu bewegt so ein Auto zu fahren.

rasiert75  12.08.2023, 23:15
@christl10

Was juckt Dich das ? Der wird sich das wohl leisten können.

Einen 911er Porsche braucht schon ein gewisses Netto am Monatsende um sich überhaupt solch ein Auto leisten zu können....

christl10
Fragesteller
@rasiert75

Nein gar nicht. Er bekommt wesentlich weniger Rente als ich. Er kann´sich den Porsche wegen seinem Erbe leisten. ...Ich könnte das auch, jedoch bin ich dafür zu geizig und zu kostenbewußt.

Ja ist in Ordnung, warum auch nicht?

Solange dadurch kein Nachteil für irgendwen entsteht, ist das doch kein Problem.

Sein Leben, sein Auto. Da solltest du dich nicht einmischen. Es ist schlicht seine Sache.