Audi A8 mit 222.000 km

8 Antworten

Muss leider den anderen widersprechen, Bei einem V8 ist das noch nicht wirklich viel da ein V8 motor meistens mit niedrigeren Drezahlen läuft und daher der verschleiß geringer ist. Wenn der Motor ordentlich gepflegt wurde sollten 500.000 km kein problem darstellen! MFG

Funship  17.01.2014, 14:41

Und die Bremsen laufen wahrscheinlich auch mit niedriger Drehzahl. Ebenso die Kupplung und die Reifen, die Federbeine, die Radlager und was sonst noch alles kaputtgeht und bei einem Oberklassefahrzeug ja auch spottbillig zu reparieren ist.

GoodKush  17.01.2014, 16:00
@Funship

Wie wäre es mal wenn du dir erstmal die Frage nochmal durchliest bevor du meinst den Schlaumeier zu spielen? Das Normale verschleißteile ausgetauscht werden müssen sollte jeder mit ein wenig ahnung schon selbst wissen oder? Und wenn ernach einem V8 sucht gehe ich auch davon aus dass er ein paar cent für Reperaturen über haben dürfte oder meinst du nicht? Er hat extra auf die Laufleistung und den Motor hingewiesen und dazu habe ich meine Antwort abgegeben. Und außerdem ergibt deine auflistung auch nicht wirklich sinn, Selbst bei einer Mercedes C-Klasse ist die Reperatur von verschleißteilen ziemlich Teuer aber das sollte jeder wissen der sich so ein Auto zulegt.

Deinen verschiedenen Vorfragen nach, kannst Du Dir das Auto überhaupt leisten??? Denke nur alleine an den Unterhalt wie Steuer und Versicherung, Sprit, Reifen? Ohne auch nur einen Km gefahren zu sein? Ich bezweifle es!

nurromanus  17.01.2014, 00:05

Wahrscheinlich liegst du richtig. Nach meiner Antwort habe ich mir die bisherigen Fragen auch mal angeguckt...Immerhin ist beim Fragesteller ein Anflug von "Vernunft" erkennbar. Von einem CLS AMG (mit "home-made-Bremsanlage") sind wir nun bei einem A8 angekommen. Vielleicht handelt die nächste Frage ja von einem Opel Vectra.

Was den Motor angeht würde ich schauen, ob das Auto regelmäßig in der Fachwerkstatt gewartet wurde (Öl, Filter, Zündkerzen). Ansonsten teile ich die Meinung der anderen: Nach 200.000 wird viel Wartungsaufwand auf Dich zukommen, was nicht gerade billig ist.

Ich würde mir für den Preis ein Auto mit deutlich weniger Km holen, wenn es nicht unbedingt ein A8 sein soll.

Erstens mal ist 200tkm einfach eine Grenze, wo mal das eine oder andere an Reparaturen oder Verschleissteil-Ersatz auf Dich zukommt. Und, Du schreibst zwar nichts von Jahrgang und Ausstattung, aber 11500 Euro für einen A8 mit 222tkm sind schon stolzer Preis! Wenn Du Dich mal bei mobile oder autoscout umsiehst, dann entdeckst Du A8's mit 4,2L-Motoren mit deutlich geringerer Laufleistung für diesen Preis.

Für nen große V8 ist das nicht so problematisch. Leider besteht ein Auto nicht nur aus Motor. Ich hätt eher Angst ein paar tausender für Bremsen, Reifen und Stoßdämpfer hinzulegen