Wieso kann ich ein Auto nie lange behalten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

3+ Jahre 93%
1-2 Jahre 7%
6-12 Monate 0%

4 Antworten

3+ Jahre

Ich fahre meine Autos immer, bis sie nicht mehr wollen.
Mein erstes Auto war ein gebrauchter Fiat Punto. Hatte ich relativ kurz, 2-3 Jahre.
Dann war es ein neuer Seat Leon, der 12 Jahre "durchgehalten" hat.
Aktuell ist es seit etwa 6 Jahren ein kleiner Hyundai i10.

3+ Jahre

Die Frage ist einfach wieviel Verlust Du jeweils durchs wieder Verkaufen machst.

Wenn das nicht viel ist macht es ja nichts.

Ich selber fahre meine Autos immer bis nichts mehr geht. Zuletzt war das ein Basis-Corsa C 1.0 BJ 2001, hatte ich bis 225.000 Km, mehr ging nicht weil er durch den Ölverlust am Motor (alte Opel-Krankheit) nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre.

So sehr das Auto einem Leidensfähigkeit abverlangte (keine Klima, lahm, tierische Anfahrschwäche, laut, rappelig, hakeliges Getriebe, Fahrwerk mit starker Schleuderneigung), habe ich ihn trotzdem geliebt.

Steil Bergab auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt mit voll ausgedrehtem brüllendem Motor und 185 Km/h lt. GPS Zahnarztgattinen im Porsche Panamera von der linken Spur zu scheuchen hatte einfach was :)

3+ Jahre

Ich habe meines gebraucht gekauft vor etwa 25 Jahren. Ist derzeit zerlegt weil es rostet, danach wird es weiter genutzt.

3+ Jahre

Ich hatte in knapp 20 Jahren. 2 Autos insgesamt. Mein jetziger ist 9 Jahre alt und hat ca. 320000 km runter. Und der wird noch ne Weile halten wahrscheinlich.