Werkzeugbau / Betriebsschlosser / KFZ-Schlosser- welche Werkzeugschlüssel Maul / Ring?

1 Antwort

Hallo Jungleerika,

das Werkzeug selbst, ob Maul, Ring, gerade oder gekröpft, Nuss o.ä. ist Einsatzabhängig und wenn jemand das Werkzeug nur sporadisch benutzt, muss es auch kein hochwertiges sein!

Jungleerika
Fragesteller

Naja, meine frühere Erfahrung ist zumindest, daß solche Dinge (Werkzeugschlüssel) 1. Ständig benutzt werden, nicht sporadisch, 2. geht die Frage in die Richtung, daß man wohl im Profi-Umfeld kein Billig-Werkzeug nutzt, was möglicherweise nicht maßhaltig ist und hinterher die Schrauben rund sind.

Norina1603  24.11.2023, 17:44
@Jungleerika

Genau das war mein Gedanke, Profi = hochwertiges Werkzeug und bei Bastler/Heimwerker wie bei mir, werden Schlüssel oder Ratschen sicher nicht ständig benutzt! Eben alles nach Einsatz, bzw. Anforderung!