Stahlwille, Gedore, Hazet oder Baumarkt-Wiha?

5 Antworten

Wie immer bei Werkzeug kommt es darauf an, was du wie oft damit machst. Wenn du zwei mal im Jahre ein paar Mutter oder Schrauben löst, tut es auch Billigwerkzeug. Das ist eine Sache der kaufmännischen Vernunft. Führst du regelmäßig solche mechanischen Arbeiten aus, lohnt sich wiederum die Mehrausgabe für professionelles Werkzeug.

Ich hab mal einen absoluten Billig-Schraubendrehersatz geschenkt bekommen, bei dem sich der Griff vom Schaft gelöst hat, während ich die erste Schraube damit eingedreht habe.

0

ich habe auch vieles von hazet, da ich aber nur Hobby Schrauber bin, bin ic h auf der Suche nach alternativen. Übrigens rostet Hazet auch bei hoher Luftfeuchtigkeit, z.B. in der garage.

ich brauche generell nicht so oft/viel werkzeug. daher kaufe wenn ich mir was kaufe schon die oberklasse von werkzeugen... die hab ich dann auch mein leben lang.

Wo gibt es große Auswahl an Stauden in Magdeburg?

Hallo, an alle Magdeburger und die, die sich in Magdeburg auskennen wo es gute Stauden gibt! ;)

ich bin nämlich auf der Suche nach neuen Stauden, bei uns gibt es leider nicht so eine große Auswahl. Und da ich nächste Woche in Magdeburg bin, dachte ich mir vielleicht gibt es dort einen Baumarkt mit größerer Auswahl. Wir haben selber schon ca. 30 Stauden, aber es ist wieder Platz geworden und da brauche ich besondere und schöne Stauden!

In Magdeburg gibt es doch Bauhaus, Hellweg, Hornbach und Globus Baumarkt? Wo gibt es denn da die beste Auswahl an Stauden?

Wo sollte ich auf jeden Fall vorbei schauen? Oder wo lohnt es vielleicht nicht?

Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke!

...zur Frage

Rückgabe trotz beschädigter Verpackung?

Ich habe gestern ein Fahrradlicht bei einem Baumarkt gekauft (das ist schon mal ein Fehler). Die Kontakte für die Batterien sind schon korrodiert, allgemein sieht das Teil aus wie 2 Mal ausgespuckt. Wie eben so vieles beim Baumarkt. Bevor man so etwas sehen kann, muss man aber erst einmal die zugeschweißte Plastik-Verpackung loskriegen. Dazu braucht man wahrscheinlich auch schon 11 Werkzeuge aus besagtem Baumarkt.. Jedenfalls liegt das Plastik mit EAN etc in 100 Fetzen im Mülleimer. Die Servicedame meinte gerade eben, dass sie das Zeug eigentlich nicht zurücknehmen brauchen, wenn die Verpackung zerstört sei. Heute: Kulanz. Hallo?! Sagt mir, stimmt das?

...zur Frage

Betrug durch ein Möbelhaus, was soll ich nun tun? [+++ Durch Support editiert +++]

Guten Morgen, 

gestern habe ich ein Topf-Set bei einem Möbelhaus gekauft. 

Es gab zwei Sets zur Auswahl (beide standen genau nebeneinander), eins aus Deutschland für 149 und eins aus angeblich Polen für 99. An den Sets stand eine Verkäuferin, die sofort auf mich zu kam und die mir versichert hat das der einzige Unterschied zwischen den Sets nur darin besteht, daß eins in Polen gefertig ist und deshalb steht auf dem Boden Germany und nicht Made in Germany, sie hat mir auch das Ausstellungsstück gezeigt wo genau das stand. Somit habe ich das Set gekauft, zu Hause angekommen merke ich aber das auf den Töpfen und ganz klein gedruckt auf dem Karton steht “Made in China“. 

Natürlich möchte ich es nicht mehr haben, allerdings gibt es kein Geld zurück, sondern nur Gutscheine. Aber nach so einem frechen Betrug möchte ich nichts mehr mit dem Möbelhaus zu tun haben. Was kann ich jetzt tun außer eine negative Bewertung bei google abzugeben?

Eine schnelle Antwort wäre nett, da ich gleich nach der Arbeit in den Laden fahre, um die Leute über den Betrug zu konfrontieren. 

Danke an alle im voraus.

[+++ Durch Support editiert +++]

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf von Elektrowerkzeug achten?

Hallo Zusammen,

ich plane einen Akkuschrauber und eine Bohrmaschine anzuschaffen, nach welchen Kriterien sollte ich eurer Meinung nach entscheiden? Der Preis ist erstmal nicht so entscheidend. Wie geht ihr da vor?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kaufberatung - Bitsatz

Hallo, ich habe eine Kaufanfrage.

Habe in der Bucht "Westfalia" Bitsatz gefunden mit Diamant und Titan Bits - ist das eine Gute wahl? Ich brauche wirklich gute und harte Bits, die nur sehr schwer kaputtgehen.

Bei der Bucht - Artikelnummer: 170899503500

...zur Frage

Geringe Haltbarkeit neuerer Stiebel-Eltron-Durchlauferhitzer, Erfahrungen?

Hallo Leutz,

mein alter hydraulischer Durchlauferhitzer DHB 18 trägt auf seinem Typenschild noch den Aufdruck "Made in West-Germany" :->>, ist also ein Vor-Wende-Modell und hat damit mindestens ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel. 8-/

Jetzt wird es aber Zeit für einen Austausch. Bei Stiebel ist es ja wohl so, daß die Montageplatten der verschiedenen Modelle, auch solcher aus unterschiedlichen "Epochen" ;-), so gestaltet sind, daß bei Austausch eines Gerätes die Platte des alten Gerätes problemlos für das neue Gerät verwendet werden kann.

Aufgrund dieser einfachen Austauschbarkeit möchte ich wieder einen Stiebel haben, ob der alten Elektroinstallation im Haus wird es wohl der DHE 18 SL werden.

Allerdings haben mich jetzt einige Erfahrungberichte im Netz ein wenig verunsichert, denn dort ist nicht selten zu lesen, daß SE-Geräte relativ kurz nach Ablaufen der Garantie einen Defekt aufweisen bis dahin, daß direkt ein komplett neues Gerät fällig wird.

Von den älteren Schätzchen liest man, daß diese teilweise 15/20 Jahre gehalten haben, bei den neueren Modellen: s.o.

Wie sind Eure Erfahrungen insbesondere aber nicht nur mit dem DHE 18 SL, speziell bezogen auf die Standfestigkeit?

Für zahlreiche Antworten bin ich dankbar. ;-)

Greetz

Der blobbie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?