Stahlwille, Gedore, Hazet oder Baumarkt-Wiha?

7 Antworten

Wie immer bei Werkzeug kommt es darauf an, was du wie oft damit machst. Wenn du zwei mal im Jahre ein paar Mutter oder Schrauben löst, tut es auch Billigwerkzeug. Das ist eine Sache der kaufmännischen Vernunft. Führst du regelmäßig solche mechanischen Arbeiten aus, lohnt sich wiederum die Mehrausgabe für professionelles Werkzeug.

PWolff  02.07.2017, 20:27

Ich hab mal einen absoluten Billig-Schraubendrehersatz geschenkt bekommen, bei dem sich der Griff vom Schaft gelöst hat, während ich die erste Schraube damit eingedreht habe.

Gedore, Dowidat und Hazet sind die führenden Werkzeughersteller und zwar, schon seit Jahrzehnten.

Diese Werkzeuge kosten zwar etwas mehr, es zahlt sich aber aus.

MarcSu  05.11.2008, 23:59

Da ist doch wirklich so ein komisches Komma dazwischengerutscht.

ich habe auch vieles von hazet, da ich aber nur Hobby Schrauber bin, bin ic h auf der Suche nach alternativen. Übrigens rostet Hazet auch bei hoher Luftfeuchtigkeit, z.B. in der garage.

ich brauche generell nicht so oft/viel werkzeug. daher kaufe wenn ich mir was kaufe schon die oberklasse von werkzeugen... die hab ich dann auch mein leben lang.

Wiha ist schon gute Qualität, kein Billigwerkzeug!