Werkstatt heizen ohne Kamin ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bekannter hatte das Problem auch ^^ 

Er hat sich dann einen Gaseinzelofen gekauft. Wie du auch schon geschrieben hast muss man dafür halt die Gasflasche holen .

Aber es ist eine praktische Lösung. Man hat keinen Dreck, man ist mobil usw. :D 

klar ist das keine schlecht Möglichkeit wenn mir so ne falsche das ganze Jahr reichen würde fände ich das auch ok aber ich habe das Gefühl das man doch ab un an mal eine holen müsste  

0

Hi, Gasofen, Petroleumheizung..... alles Bullshit! Warum? Ganz klar, weil sie raumluftabhängig sind und den Sauerstoff im Raum verheizen. Ist es dann endlich warm, mußt lüften um atmen zu können. Genau genommen kannst dann auch eine alte Karre (ohne Kat) nehmen Schlauch auf den Auspuff und rein ins Auto..... ts ts ts  

Alternativen zu dem ganzen Müll gibt es gerade genug. Z.B kleine Elektroheizgebläse, Infrarot-Heizmodule..... KEIN Ölradiator! Der frißt Dir die Haare vom Kopf, bei vergleichsweise geringer Heizleistung. Heizgebläse gibt es schon brauchbare ab etwa 30€. Einschalten... schnell warm, keine schlechte Luft, Thermostatgesteuert, vergleichsweise geringer Stromverbrauch... Was willste mehr?

da hast du voll kommen recht ich würde das fersten auch kippen außerdem ist die Garage  auch nicht Luft dicht .aber strom ist mir auf dauer aber viel zu teuer dann doch lieber diesle oder gas 

0
@eisteedrinker

Das ist so nicht ganz richtig! Tenster kippen um einen Luftaustauschzu erzielen ist wohl die ineffizienteste Heizmethode. Hört sich an wie "Temeraturregelung durch Fensterstellung" Heizlüfter verbrauchen im Gegensatz zu beispielsweise Ölradiatoren nur einen geringen Anteil Strom, da sie sofort heizen. Ein Ölradiator muß erst mal ewig auf Temperatur kommen. Infrarotheizungen liefern auch sofort Wärme, sind Temperatur-gesteuert und heizen genau da, wo sie gebraucht werden.

Im Zuge der Heizkosten und Energiepreisentwicklung sollte man ohnehin zusehen, daß man so wenig Energie wie möglich einsetzt.

Medien Verfolgt die letzte Zeit? 2 Wochen lang Unwetter mit Überschwemmungen, Tornados in der Nähe von Hamburg....

Wie weit muß das mit dem Wetter und Klima noch gehen, bis die Menschheit vernünftig wird und anfängt richtig Energie zu sparen.

Bin zwar nicht grasgrün und auch kein schlecht-Redner.....aber bissel Vernunft sollte schon sein.

0
@EddiR

ich überleg mir eine diesle Heizung zu besorgen mit ca 10 kw (will ja  vielleicht auch mal anbauen ) und die dann mit Heizöl zu betreiben aber ich finde keine so kleine Heizung die warm Luft und abgase trennt das ich die abgase schön nach außen leiten kann  findet man erst ab so 20-30 kw

0
@eisteedrinker

Dann Solltest vielleich nach Gas-Außenwand-Geräten schauen. die ziehen die Luft von außen und lassen Abgas in´s Freie. Sind aber in einigen Bundesländern nicht mehr für Neuinstallation erlaubt. Betrieb mit einer 33Kg Flasche reicht wahrscheinlich 2 Winter...

0
@EddiR

danke werde mir überlegen es würde mir auch reichen mit ner 11 kg falsche wenn es dann ca ein halben  oder ein drei viertel winter reicht 

0

Gas wäre auf jeden Fall mein Vorschlag gewesen. Oder man nimmt etwas Geld in die Hand und baut sich ein Splitklimagerät ein das auch per Wärmepumpenschaltung heizen kann. Dann hast du unverbrauchte Luft und kannst im Sommer uach noch kühlen.

klar gas wär einfach und wahrscheinlich auch nicht sehr teuer aber bin grade in Ausblendung und würde lieber so Sachen wie festholt oder alte Paletten verfeuern 

0

Sandstrahlgerät: Welche Verbindungsstücke fehlen?

Hallo Ihr, ich habe einen handelsüblichen Kompressor und ein Sandstrahlgerät. Siehe Bilder. Allerdings brauche ich noch ein Verbindungsstück für

1. zwischen dem Ventil des Sandstrahlgeräts und dem Ventil des Kompressors. Und

2. für zwischen dem Schlauch des Sandstrahlgeräts und diesem Hand-Sandstrahler aus Almuminium. Wißt Ihr, welche Verbindungsstücke ich brauche und in welcher Grüße bzw. wo ich die herbekomme?

...zur Frage

Komplette KaminHolz, BrennHolz Infos....

Hallo Leute, so langsam weis ch nicht mehr wo mein Kopf steht! Jeder erzählt mir was anderes und Lesen tue dann wieder was anderes...... wir sind aktuell Umgezogen und nun haben wir einen Kamin! Mit denen wir hauptsächlich im Witer Heizen müssen!!!! Ja nun heisst es... Holz besorgen, welches eignet sich am besten??? Wie lagert man das? Einer ne Gute und kostengünstoge Idee, wieviel Holz braucht man so für einen ganzen Winter??? Darf man dann wirklich kein Nadelholz benutzen???? Gubt es andere möglichkeiten ausser Holz zu heizen, zb Briketts...... leute bitte helft mir weil der Winter ist ja nicht mehr allzu lang hin ;) Danke schon mal im vorraus!!!

...zur Frage

Shisha ins Auto einbauen?

Ich habe mir letzthin überlegt, ob es möglich wäre, ne shisha in ein Auto einzubauen. Ich habe mir gedacht, irgenwie in verbindung mit dem motor, und sie so damit heizen, als erzatz für die Kohle? Oder sonst irgendwie wine Möglichkeit?

...zur Frage

Wofür dient eine Drehdornpresse und warum heißt die so?

...zur Frage

Sind 3-5 Liter BIER/WEIN an einem ABEND viel?

Kann auch gut sein das etwas Wodka mal dabei ist.

wenn ich die möglichkeit hab wodka zu trinken dan geht auch mal ne falsche wodka an einem ABEND weg.

...zur Frage

Bio Ethanol (für Kamin) mit Duft

Hallo zusammen :)

Meine Freundin und ich haben leider nicht die Möglichkeit, einen richtigen Kamin zu verbauen, daher haben wir einen mit Ethanol-Kamin. Ist zwar nicht dasselbe aber von der Wärme kommt es schon mal ran :)

Um einem richtigen Kamin ein wenig näher zu kommen, habe ich mich gefragt, ob es Düfte für das Ethanol gibt. Ich habe da zwar etwas von "Wohnrausch" entdeckt, aber die Bewertungen haben mich stutzig gemacht (wirkten von dem Unternehmen selbst geschrieben). Es gibt ja noch die Düfte, die man in Wasser verdünnen und über einem Teelicht verdunsten lassen kann. Kann man diese Düfte evtl. auch für einen Kamin nehmen?

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder Tipps?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?