Kann ich bei meiner Holz Kappsäge eine Flexscheibe reinmachen und Metall sägen?

3 Antworten

Ein klares und deutliches NEIN! Ein Holzsägeblatt ist auf ca. 3000 U/min ausgelegt, eine Metall-Flexscheibe auf ca. 13000 U/min. Dir würde wahrscheinlich die Scheibe um die Ohren fliegen. Es gibt aber Ständer für Trennschleifer (Flex), mit denen man Metallrohre, -Profile und auch Vollmaterial schneiden kann.

normalerweise beugen die Maschinen- und Werkzeughersteller solchen Versuchen dadurch vor, daß die Bohrungen der Blätter verschieden groß sind. Auch fürchte ich um Dein und das Wohlergehen der Maschine, wenn du´s dennoch versuchst. Hast Du einen Schlosser oder Spengler in der Nähe? Der schneidet Dir bestimmt gerne zu, was Du brauchst.

Guten Abend! Ich bin kein Fachmann - aber ich vermute wenn Du eine Flexscheibe in die Kappsäge einbaust, könntest Du evtl. die Hauptrolle in dem RTL-Schocker bekommen wo man immer diese grell geschminkten Unfallopfer zu sehen bekommt. Scherz beiseite: Ich würde im Fachhandel nachfragen, ob es für Deine Säge ein spezielles Sägeblatt gibt. Eine Holzsäge ist nun mal keine Eisensäge. Die Flexscheiben sind für wesentlich höhere Drehzahlen ausgelegt. Sie könnten sich festfressen und/oder reißen mit allen erdenklichen Folgen.

Kann man mit einem Bosch Multifunktuionswerkzeug Baustahl von bis 4mm Stärke schneiden?

Es geht um das Ausschneiden von graden und geschwungenen Formen aus Baustahlprofilen ,oder kennt sonst noch jemand ne gute Alternative , die Genauer schneidet als eine flex oder preiswerter ist als ne bandsäge (Weil die ist mir leider grade zu teuer :P Es soll zur Herstellung stumpfer deko Schwerter dienen :D Vielen Dank schon mal für evtl hilfreiche Antworten

...zur Frage

Tür Ausschnitt durch Ziegelstein/Block-Planziegel. Welche Maschine?

Hi

Habe hier eine Kriech Abstellkammer. Diese ist bisher durch eine kleine Tür im Wohnzimmer „begehbar“ . Die Kammer hat die komplette Länge des Hauses und es ist sehr umständlich immer von vorne bis nach hinten zu krabbeln.

Möchte nun eine zweite kleine Tür einbauen. Habe nun zwei Fragen.

1. Die Wand besteht aus Ziegelsteine (Blockziegel / Planziegel) . Die Stärke/Dicke weiß ich noch nicht, schätze aber 24 cm bzw 36,5 cm ( Norm und meist verwendetes Maß )
Welche Maschine würdet ihr für den Ausschnitt verwenden? Dachte eventuell Löcher zu bohren an verschiedenen Stellen und dann mit einer Säbelsäge an den Bohrlöchern anfangen zu sägen. Gibt es dafür überhaupt Sägeblätter die lang genug sind bzw. Geeignet?

2. Wie nennt man diese kleinen Türen für Kriech Abstellkammern? Weiß beschichtete Spanplatten zb mit einem kleinen Rahmen/Zarge.
Geplante Größe der Tür ungefähr 120cm hoch und 60/70 cm breit

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Objekte aus dünnem Holz sägen?

Ich möchte dünne Objekte aus ca 3mm starkem Holz sägen. Welche Säge eignet sich da am besten? Soll relativ filigran sein

...zur Frage

Holz Sägen mit der Tischkreissäge

Beim Sägen mit meiner Tischkreissäge wird der Sägeschnitt immer schwarz. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wo kann man Metall sägen lassen?

hallo, ich habe ein abtropfgestell aus metall, hier würde ich gerne einige metallstäbe absägen. wisst ihr, wo man das sägen lassen kann? bei praktiker?

...zur Frage

Ideale E-Säge für Carport bau?

Moin,

Und zwar muss bzw soll ich demnächst 2 neun Meter lange Carports bauen. Und dafür muss ich Holzpfosten sägen bzw. aussägen. Und dafür möchte ich eine nette elektrische Säge haben. Jedoch bin ich mir unsicher ob eine Säbelsäge ideal ist oder eine andere. Was würdet Ihr mit empfehlen?

Danke für eure Antworten!

H4ti3s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?