Nur der Helm ist Pflicht, alles andere ist Deine Sache. Allerdings kann Deine (oder die des Unfallverursachers) Dich regresspflichtig machen, da Du Dich nicht ausreichend geschützt hast. Eine Lederkombi oder eine Jacke mit Protektoren und Handschuhe sind ein Minimum an persönlicher Schutzausrüstung. Jeder, der ohne fährt ist ein potentieller Selbstmörder.

...zur Antwort

Wie schon erwähnt, Suppenhühner sind ausgediente Legehennen. Sie haben gemäß Kosten/Nutzeneffekt ihren Dienst verrichtet und können nun nach getaner Arbeit in die/den Kiste/Topf hüpfen. Bei diesem Geschäft legt keiner drauf.

...zur Antwort

Wenn der Schimmel nur oberflächlich in den Fugen sitzt, könntest Du ihn mit der chemischen Keule (Sagrotan, DanKlorix usw.) entfernen können. Sitzt er allerdings schon tiefer, hilt nur noch mechanisches Entfernen: rauskratzen! Aber versuch' erstmal Dein Glück mit Sagrotan, vielleicht hilft's.

...zur Antwort

Es gibt Hygienevorschriften, die den direkten Kontakt mit Händen und offenen Lebensmitteln verbieten. Erlaubt sind entspr. Werkzeuge (Zangen, Gabeln....) und Latex-Handschuhe. Allerdings sieht die Praxis anders aus, denn ohne Kläger kein Richter. Falls Dir wieder mal eine unhygienische Wurstverkäuferin aufstößt, dann wende Dich an das Gesundheitsamt Abtlg. Lebensmittelkontrolle. Die statten dann dem besagten Laden einen Besuch ab und unterrichten die Verkäufer über die Hygienevorschriften.

...zur Antwort

Wir haben sehr hartes Wasser (Härtegrad 3-4) und unser Salzbehälter muß ca. zweimal die Woche befüllt werden. Es ist zwar komisch, daß Deine Spülmaschine plötzlich soviel Salz frißt, aber bei sehr hartem Wasser hast Du halt auch hohen Salzverbrauch. Und das Regenerier-Salz kostet ja auch nicht die Welt.

...zur Antwort

Standesamtlich: Hierwerden eigentlich nur formelle Sachen angesprochen, z.B., daß am Tag der Trauung Brautpaar und Trauzeugen die Ausweise dabeihaben sollten, Terminwünsche usw. Nichts Weltbewegendes.

Kirchlich (katholisch): Kann je nach Pfarrer ganz schön nervend werden. Er prüft zwar nicht Deine Bibelfestigkeit, aber Du solltest auf religiöse Fragen in Bezug auf die Ehe gefasst sein. Schlimm wird's nur, wenn der Pfarrer Dich und Deinen Partner auf ein Eheseminar schicken will. Das ist so etwas von stinkelangweilig und vergeudete Zeit. Unsere Seminarleiter wollten mit uns über "die Verwerflichkeit von Sex vor der Ehe" und "Verhütung entspricht nicht dem katholischen Gedankengut" diskutieren!! Das war der übelste Samstag in meinem Leben! Wenn Du die Möglichkeit hast, so ein Seminar zu umgehen, dann tue es. Du versäumst absolut nichts.

...zur Antwort

Da Deine Tochter gerade ein Schwesterchen bekommen hat, ist die "Töpfchenverweigerung" ihre Art, Dir zu sagen, daß Du gefälligst genauso viel Aufmerksamkeit ihr gegenüber aufbringen sollst, wie vor der Geburt des Schwesterchens. Unternimm' mit Deiner Tochter und ihrem Schwesterchen viel zusammen (Wickeln, Füttern, Spazierengehen....), so wird sie selbst merken, daß sie ein bischen zurückstecken muß. Nur Geduld, das mit dem Klo erledigt sich dann nach einer Zeit von selbst.

...zur Antwort

Blas' mal mit Pressluft Deine Lüftungsöffnungen (Lufteintritt und -austrit) durch. Wenn Du Pech hast, hat Dir ein Vogel genau in die Lüftungsöffnung gesch....., und Du jetzt den Mist wegkratzen darfst.

...zur Antwort

Die Flanken der Badewanne müssen mit Wannenträger an der Wand abgestützt werden. Wanne erneut mit Wasserwaage ausrichten und zu 2/3 mit Wasser füllen. Anschließend mit Silikon neu verfugen. Mindestens zwei Tage die Wanne gefüllt lassen. Von Dichtlippen halte ich nicht viel, da Du zudem noch ein paar Fliesen wegklopfen mußt.

...zur Antwort

Ganz einfach: Für Spaghetti als Hauptgericht rechne pro Person ca. 150-200 gr. (je nach Esser) und runde dann das Ergebnis auf die nächste Verkaufseinheit auf. Beispiel: 13 Fresssäcke * 200 gr. = 2600 gr. aufgerundet auf 3000 gr., da Spaghetti meistens nur in der 500 gr.-Packung verkauft werden. Empfehlen kann ich Dir aber auch noch, daß Du Marken-Nudel (Barrila, Buitoni....) nehmen solltest, da die einfach besser schmecken und Du Deinen Gästen doch was Schmackhaftes anbieten willst. Gutes Gelingen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.