Welche Säge eignet sich, um einen Eishockeypuck zu zerteilen?

3 Antworten

Ich würde den einfrieren und dann eine Eisensäge nehmen mit einem  dünnen Sägeblatt. Aber wenn die Hälften wirklich deckungsgleich werden sollen, wirst du Aufwand betreiben müssen.

Vielleicht in erster Näherung mit einem Streichmaß von beiden Seiten anzeichnen.

Eine Gehrungssäge oder zumindest Gehrungslade könnte sich ebenfalls als nützlich erweisen, um den Schnitt möglichst senkrecht führen zu helfen.

Es kommt nicht nur auf die Säge an. Vor allem muss das Sägeblatt für den Kunstoff passend sein, da du es sonst kaputt machst und eventuell den Puck nicht schneidest sondern "zerschmilzt".

Wenn das Sägeblatt passt wird die Art der Säge recht egal sein.

LG Dua

am besten einspannen und dann mit einer stichsäge ...

material ist hartgummi

Wie kann ich gleich grosse Scheiben von einem Ast mit der stichsäge schneiden die sehr dünn sind?

...zur Frage

Warum gibt es unterschiedlich große Atome? Müssten die nicht alle gleich groß sein?

Unser Chemie Lehrer hat uns neulich erklärt, dass Atome unzerstörbar sind (Ist ja auch griechisch für atomos oder so=unzerteilbar) Da hab ich ihn gefragt, warum man bei einer Atombombe von einer Kernspaltung spricht, und da hat er gesagt, es gibt ausnahmen und die treffen da wohl zu. dazu meinte er, man kann manche Atome auch nur zerstören, bzw. noch einmal zerteilen, da sie im Vergleich zu anderen Atomen größer sind. Wie kann das sein? Ich hab leider vergessen, ihn danach zu fragen. Ich wäre sehr dankbar über eine ernsthafte Antwort.

...zur Frage

Wie stark kann ich eine Stichsäge beanspruchen?

hallo, ich baue eine Terrasse aus Bankirei und hab nur eine Stichsäge zum schneiden der Bretter. Kriegt die Säge das hin? Brauche ich ein Besonderes Sägeblatt?

Ich würde es ja ausprobieren, hab aber letztens erst unsere Kappsäge zerstöhrt :D Danke, Niklas

...zur Frage

Kann man mit einem Bosch Multifunktuionswerkzeug Baustahl von bis 4mm Stärke schneiden?

Es geht um das Ausschneiden von graden und geschwungenen Formen aus Baustahlprofilen ,oder kennt sonst noch jemand ne gute Alternative , die Genauer schneidet als eine flex oder preiswerter ist als ne bandsäge (Weil die ist mir leider grade zu teuer :P Es soll zur Herstellung stumpfer deko Schwerter dienen :D Vielen Dank schon mal für evtl hilfreiche Antworten

...zur Frage

Gibt es übernatürliche sinne?

Ein freund von mir ist knapp den tot entkommen. Er ist auf einer Straße gefahren und musste dann um eine enge Kurve rum. Man konnte nicht sehen was hinter der kurve kommt , plötzlich hat er das Gefühl das er Anhalten muss. Gleich nachdem er angehalten war kam eine Große LKW der in der Mitte der Straße fuhr und seinen Spiegel mitnahm. Hätte er nicht angehalten wäre er jetzt tot .

...zur Frage

Ist es ungesund Essen einzufrieren?

Ich persönlich finde es ja praktisch, gleich in großen Mengen zu kochen und einen Teil einzufrieren. Wenn ich mal einen Tag keine Zeit zu kochen habe, brauch ich das dann nur aufzutauen. Eignet sich natürlich nicht für jedes Gericht, kommt immer drauf an was man kocht.

Jetzt hat mir vor kurzem eine Bekannte erzählt, dass das nicht gut sei auf Dauer, weil durch das Auftauen Vitamine verloren gehen und auch gesundheitsschädliche Stoffe entstehen würden.

Jetzt bin ich verunsichert. Stimmt das denn wirklich?? Ich bin da etwas skeptisch, weil ich das vorher noch nie gehört habe.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?