Kann ich einen 10€ Schein in zwei 5€ Scheine zerteilen?

6 Antworten

Nein du kannst mit einer hälfte davon zur bank gehen und dir einen neuen schein geben lassen das geht aber nur mit einer seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansWurst58  15.08.2022, 12:56

Vorder- oder Rückseite? ^^

Nein. Damit wirst du keinen Erfolg haben. Du kannst aber mit dem ganzen 10 Euro-Schein bezahlen, und bekommst 5 Euro Rückgeld.

Wenn du den Schein zerteilst, musst du ihn bei der Bank umtauschen gegen einen neuen Schein. Dafür benötigst du aber entweder beide gleich großen Hälften, oder, wenn nicht genau gleich groß, mindestens den größeren Teil.

Nein..im Zweifel ist die größere Hälfte 10 € Wert und die kleinere Hälfte nichts.

Nö, dann hast du lediglich einen kaputten unbrauchbaren Zehner und ob die Bank dir den dann noch umtauschen wird ist fraglich denn den hast du ja bewusst zerschnitten.

Diese Rechnung geht nicht auf.