Bezahlen im Geschäft mit 100 € Schein?

3 Antworten

Aber natürlich…wieso solltest du es nicht?

du kannst sogar etwas für einen Euro kaufen, nur es wird halt nicht gerne gesehen, weil viele vielleicht nicht genug Wechselgeld haben :)

Selbstverständlich. Ich habe normalerweise gar keine kleineren Scheine.

Wastunsu
Fragesteller

Ich wollte schon mal 10 € einkaufen mit 100 € bezahlen da haben die mit mir lange rum diskutiert ob ich es nicht kleiner hätte weil leider habe ich das Problem ich habe Geld abgehoben und es kamen 400 jeweils nur 100 € raus

paradox1899  30.05.2022, 18:47
@Wastunsu

Ja, es kann natürlich passieren, dass da mal jemand rummacht, aber ein Laden hat das anzunehmen und genug Wechselgeld zu haben.

Wastunsu
Fragesteller
@paradox1899

Naja bei Penny z.B hier im Ort wollte ich auch schon mal einen 4 € Einkauf mit 20 € bezahlen da wird auch schon diskutiert ob man es nicht kleiner hat weil die so viel Wechsel geht nicht mehr in der Kasse hätt