Darf man mit 13 mit einem 100 Euro schein bezahlen (Klamotten) Aleine ?

4 Antworten

hi kasim - wenn de den Hunni selber gemacht hast, mitn Tintenstrahler, denn dürfste damit nicht bezahlen, ausser die Kassiererin ist blind. Aber wenn der Hunni echt ist, dürfste koofen damit. Du darfst bloss keen Schnaps und keene Zigarren koofen, mit dreizehn, auch nicht mitn Kleengeld. :D :D

kasim1177
Fragesteller

Ok danke für die hilfreiche Antwort :)

Lg kasim1177

Nein. 100-Euro-Scheine sind erst ab 14 Jahren ein gültiges Zahlungsmittel.

kopftriffttisch

Denke schon. Wüsste nicht, warum man das nicht darf.

kasim1177
Fragesteller

Naja meine Eltern sagen das man das nicht darf weil die denken würden das ich es geklaut hab :)

kannst du rechtlich schon wenn du 100 Euro im Monat bekommst das besagt der Taschengeldparagraph wenn du aber keine 100 Euro im Monat als Taschengeld bekommst müssen rechtlich gesehen deine Eltern das für dich kaufen
Wenn du also 100 Euro ausgibt aber nicht so viel Taschengeld bekommst können deine Eltern das zurückbringen ohne Grund
Aber wo kein Kläger, da kein Richter ;)