In welchen Läden und Märkten kann ich mit einem 500-Euro-Schein bezahlen?

11 Antworten

Fakt: Nehmen sie keine 500er an, haben sie (Händler, Tankstellen etc. ) dies klar zu kommunizieren! (Schild an Zapfsäule o.ä.)

Also ich arbeite im einzelhandel, und wenn ein kunde ware im gesamtwert von vielleicht 25 euro mit einem 500 euro schein bezahlen will, lehnen wir es immer ab. letztes mal war auch einer da, der wollte 2,50 euro billige ware mit einem 500 euro schein bezahlen.. Und dann noch künstlich aufregen, wenn wir ihn nicht annehmen :-( tsss bei manchen fragt man sich..

Normalerweise sind die dreistelligen Scheine fürn Großhandel udgl. Allerdings stimmt das mit der Fälscherei, weshalb es ja seit den 1970ern nix größeres als den 100-Dollar-Schein mehr gibt...

...manche Läden behelfen sich aber auch mit Prüfgeräten, die die Echtheit feststellen können. Macht der Aldi in meinem Heimatkaff Lu am Rhein. Mit 100ern hab ich da schon Leutz zahlen gesehen.

Was möchtest Du wissen?