Schraube in der Mitte teilen?

4 Antworten

Proxxon 80x10 Trennscheibe mit Gewebeeinlage Art. Nr. 28 729 plus Aufspanndorn 10mm wäre denkbar. Habe ich allerdings noch nicht in einer Bohrmaschine probiert, sondern nur ein einem waidwunden Proxxon Langhals-Winkelschleifer. Da passt die Scheibe direkt drauf, ohne Spanndorn, wenngleich man die Abdeckung abbauen muss, was man natürlich eigentlich eher nicht soll.

Aber selbst das ist natürlich noch wesentlich sicherer als so was mit der Bohrmaschine zu versuchen, von daher...

Du willst wohl einen Schlitz reinmachen, weil sie abgebrochen ist?

Dann vielleicht mit einem Dremel.

Um eine abgebrochene Schraube rauszuholen, würde ich linksschneidende Bohrer für das Loch und anschließend Linksdreher (mit Windeisen) nehmen.

Ist noch ein Rest vom Schlitz / Kreuzschlitz da, dann wäre ein kleiner Schlagschrauber ohne externe Energiequelle meine Wahl.

Hallo DMachatschek,

solche Aufsätze existieren tatsächlich. Allerding empfehlen wir dir eine Flex mit einem dünnen Blatt( Binfold 3000 Diamond flex) oder eine feine Eisensäge, um möglichst präzise durch die Schraube zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LNE-Team

Edit, der Herr mit der Trennscheibe hat Recht. Daran hab ich gar nicht gedacht.

L