Wie kann ich eine Schraube lösen, die eine Art Kreuzschlitz ist, aber nur mit 3 Schlitzen

4 Antworten

Du brauchst ein Tri Wing Schraubendreher. Dass sind die Schraubendreher mit 3 Schlitzen bekommst du in jeden Baumarkt.

Das ist eine Tork Schraube. Dafür geibt es auch spezielle Schraubenschlüssel. Oder ein Bit Halter

wollyuno  19.09.2014, 23:15

der bit nennt sich tre wings

Mit einem passenden Spezial-Schraubendreher bzw. Bit.

gregorf
Fragesteller

Ein Bit Schraubendreher hilft da sicher nicht. Ich habe einen großen Satz div. Einsätze. Es ist m.E. eine Sicherheitsschraube, die nicht herausgedreht werden soll (elektr. Gerät). Notfalls hilft wohl nur herausbohren. Das will ich aber vermeiden, wenn es geht.

AllisterBundy  19.09.2014, 18:47
@gregorf

Ein Bit Schraubendreher hilft da sicher nicht.

Sicher hilft der. Ich habe hier entsprechende Bitsätze, ganz normal gekauft, z.T. im Baumarkt, z.T. bei Netto oder Kaisers als kurzz. Angebot.

Schwierig wirds nur, wenn die Schraube im Gehäuse sehr tief versenkt ist. Dann muss man eine langstielige Version kaufen, z.B. bei conrad.de

nennt sich tre wings bit,da kauft man sich einmal so set und dann kannst alles aufschrauben