Was tun bei abgenutzter Schraube (Kreuzschlitz)?

9 Antworten

Erst mal mit einem Rostlöserspray behandeln, dann nochmal vorsichtig und kraftvoll mit einem Handschlüssel versuchen. Wenn es dann nicht geht hilft nur mit einem dünnem Metallbohrer aufbohren. Nach kurzem Aufbohren den Boher auf links stellen, dann löst sich (meist) die Schraube.

böses Problem, manchmal bekommt man die Schraube mit einer Zange zu greifen (wenn sie allerdings versenkt ist, wird das nichts), zur Not Schraube vorsichtig aufbohren

Einen passenden Kreuzschlitz-Schraubendreher (nicht Akkuschrauber!) sehr kräftig andrücken, mit einem Hammer auf den Schraubendreher klopfen und dabei drehen. Die Hammerschläge lockern die Gewindeverbindung.

Akkuschrauber Akkubohrschrauber Bosch Geschenk HILFE?

Hallo liebe Heimwerker!

Mein Freund wünscht sich zu Weihnachten einen Akkuschrauber bzw Akkubohrschrauber von Bosch.

Bis jetzt haben wir so einen no-Name mini schraube aus der not gekauft

Der neue Schrauber sollte von Bosch sein ordentlich Leistung und Akku haben. Am liebsten sogar zwei Akkus zum wechseln Mein Budget beträgt Ca 100€ kann auch etwas mehr sein

Habt ihr eine Empfehlung ?? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus Danke !

...zur Frage

Schraube mit durchgedrehtem Kopf lösen

Ich würde gerne den Griff von meinem Fenster wechseln, die Schraube ist aber schon sehr abgenutzt gewesen und ich bekam sie einfach nicht raus, egal ob mit Akkuschrauber oder mit der Hand, also habe ich den Kopf angebohrt, in der Hoffnung das er abfällt, hat leider nicht geklappt, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine Idee hat wie ich noch die Schraube lösen könnte, denn ich will nicht gleich mein ganzes Fenster wechseln.

...zur Frage

Was ist der Unterschied von eingängigen und doppelgängigen Gewindegängen bei Schrauben bei der Anwendung?

Befasse mich gerade mit Schrauben - den Unterschied zwischen ein- und mehrgängigen Gewindegängen habe ich durch Wikipedia verstanden. Wann wende ich aber welche Gewindeform an? Bei Schnellbauschrauben ist es ja entweder eingängig (befestigen in Holz) oder doppelgängig (befestigen in Metall). Ist die Unterteilung immer so? Sind Blechschrauben immer mehrgängig? Habe ich dann in Holz geringeren Vortrieb?

Heißen Schnellbauschrauben so, wegen des schnellen Eindrehens aufgrund der mehrgängigen Gewinde?

...zur Frage

wie kann man Schrauben mit den Schraubenzieher reinschrauben wenn keine Löcher vorgebohrt sind hab keine Bohrmaschine?

...zur Frage

Schrank zusammen bauen - Schraube

huhu @ all,

weiß jemand wie diese systeme heißen bzw wie die funktionieren genau? bin am schrank aufbauen aber egal wie rum was kommt es hält einfach 0

ein bild der schraube anbei

danke vorab

...zur Frage

Was ist der Zweck dieser Schraube?

Eine Backe eines Schraubstockes wird mit zwei von diesen Schrauben befestigt. Die andere Backe war mit den gleichen Schrauben, nur ohne diese spiralförmige Nut, befestigt. Was sind das für Nuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?