Wie heißen die Schrauben mit Kreuzschlitz/Schlitz-Kombination?

Hier ein Bild - (Freizeit, Handwerk, Schrauben)

4 Antworten

So, hab mal geschaut. Das sind " Kombischrauben" Die DIN 7985 Z4 und Z1, solche werden oft für Laien- Handwerker mitgeliefert, meist bei Möbelhäusern. Einen Schraubendreher wird dann der Laie schon zuhause habe, in diesem Fall eben Schlitz-und Kretzschlitz. Google selber unter Kombischrauben-goggle-Bilder

Kreuzschrauben nennt man sie

wirklich ? ahahah also ich bin ja österreicherinn und bei uns ist das Spax ! kannste auch googlen ^^

0

Das sind Spax weiß aber nicht ob man das genau so schreibt aber so spricht man es aus >.<

Ganz sicher KEINE Spax. Spax ist ein Firmenname und so wir alles was kreutzschlitz hat Spax genannt. So einfach ist es dann doch nicht. Kombischrauben heißen sie, die sowohl mit nem schlitz, als auch mit nem kreutzschlitz- schraubendreher eingedreht werden können.nur zur info,bye

1

Wie heißen diese Fische (art)?

Siehe Bild

...zur Frage

Straßenpoller umgefahren (rausgerissen) wie neu verankern? (siehe Zeichnung

Hallo, ich habe heute bei einem Bekannten einen Straßenpoller mit meinem Lieferwagen überfahren bzw. rausgerissen.

Im Anhang habe ich dazu ein Bild bereitgestellt: Hier wurde irgendwann mal ein Betonsockel mit (Dübel?) in den Boden gegossen und darauf steht eine Metallplatte. Durch das Überfahren des Straßenpoller habe ich die Schrauben, welche diesen befestigen abgerissen. Jetzt steckt noch ein Teil der abgerissenen Schrauben im Loch, welche ich da rausbekommen muss, damit ich den Pöller mittels neuen Schrauben befestigen kann.

Meine Frage: Wie bekomme ich die alten Schrauben da raus ? Oder wer kann mir sagen, wie ich dieses Problem lösen kann ? Der Pöller muss wieder dort befestigt werden.

...zur Frage

Warum so kompliziert? ._.

Wieder einmal ist es mir aufgefallen: Schlitz- und Kreuzschlitz Schrauben, so wie Schlitz- und Kreuzschlitz Schraubenzieher... und wieder einmal hab ich mich gefragt: Warum?! Wieso gibts nicht einfach nur Schlitz bzw. Kreuzschlitz? Wieso muss man als Handwerker immer mindestens zwei Schraubenzieher dabei haben (mal davon abgesehen, dass es auch noch Schrauben mit Sternenform etc. gibt)? Es gibt sicher eine total einleuchtende Erklärung, aber ich selbst komm nicht drauf...

...zur Frage

Wie heißen die? Siehe Bild?

...zur Frage

Was sind das denn für Schuhe (siehe Bild?

Welche Marke und wie heißen die

...zur Frage

Facebook Post teilen (Bild Anhang)?

Hallo ich habe eine frage über Facebook, wie bekomme ich den (Seite Gefällt mir) Button auf mein geteiltes Bilde (Post)???

Siehe Bild

Gruß Marwin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?