Wie heißen die Schrauben Adapter (siehe Bild)?

2 Antworten

Hallo

die Leitungen gibt es in unterschiedlichen Durchmesserrn im KFZ Bereich sind 3/8 bisx 3/16 Zoll bei der Bremse üblich, für Luft oder Kraftstoff nimmt grössere Nennweiten.

Nippel und Überwürfe sind in M10x1, M10x1,25, M12x1, M12x1,25 und M14x1,25 üblich bei Motorrad gibt es M9x1, bei LKW grösseres.

Ermeto oder Bundy Rohre darf jeder biegen und Dichtkegel formen, Kupfer nur Bremsen "Fachkräfte" oder Maschinen weil Kupfer spröde ist und Sorgfalt bei der Montage braucht.

www.bremsleitungen-online.de/bremsleitungen/bremsleitungsrohr/index.php

www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/bremsschlaeuche-leitungen/fitting-bremsleitung/920

www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=DIN+74234

mess einfach den Rohrdurchmesser, kann 10mm sein.

das sind Ermetoverschraubungen, wobei hier das Kupferrohr aufgebördelt werden muss. mit nem speziellem Werkzeug