Schraube überdreht - was kann ich machen?
Was kann ich machen? Gestern habe ich mein Kleiderschrank abgebaut und verkaufe ihn. Musste an einer Tür die Scharniere abschrauben weil sich die Schraube nicht gelöst hat. Jetzt kann ich die Scharniere nicht mehr festschrauben. Die Schrauben sind überdreht!
Ich weiß nicht weiter. Danke!
5 Antworten
Alte Handwerkerweisheit: "Nach ganz fest kommt ganz lose!".
Du kannst nur versuchen, eine etwas dickere Schraube hineinzudrehen...
du meinst, die Schraube hebt in dem vorgesehenen Loch nichtmehr ? Das wäre schlecht, weil dann das Material beschädigt ist und somit keine Fixiermöglichkeit mehr für die Schranktür vorhanden wäre.
was für Schrauben sind das denn ? dann könntest du nämlich ein zweites Loch neben dem Ursprünglichen Loch im schanier bohren und somit die Schraube etwas versetzt anbringen.
dickere schrauben nehmen
da würde ich mal einen Schreiner anrufen ob er da was machen kann und was das kostet.Das würde ich aber nur machen wenn es sich insgesamt rentiert :)Ich kann mir vorstellen das man da so ein gewinde eindrehen kann das man die schraube wieder befestigen kann.Das ist eigentlich auch schnell gemacht ,aber die Frage ist ob das jemand hinkriegt und was er dafür will :)
was hat sich denn überdreht schraubengewinde oder innengewinde????
sehr gute Idee :)