Alter 5 & 10€ Schein gefunden! Kann ich damit noch bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die bleiben immer gültig, nur werden sie halt nach und nach eingezogen, so das immer weniger davon im Umlauf sind. Aber  -sollte es den Euro dann noch geben - kannst du auch in 30 Jahren noch damit zahlen.

Du bekommst ja sogar für D Mark noch Euro. Die hat also auch nicht an Wert verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit kannst Du in jedem Laden bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich sind die Scheine noch gültig, du musst auch nichts bei der Bank umtauschen sondern kannst direkt normal damit bezahlen. Ich habe gerade gestern auch noch mit einem alten 5 Euro Schein bezahlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank tauscht aufjedenfall die Scheine um.Ob man damit noch zahlen kann,kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie sind noch gültig. kannst sie zum shoppen einsetzen oder bei der bank eintauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du mit denen noch bezahlen oder sonstwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, ob du das kannst. Ich könnte das. Sobald Euro drauf steht, und der Schein nicht gefälscht ist, ist er ein erlaubtes Zahlungsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man mit denen noch bezahlen -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, damit könntest du sogar in 50 Jahren noch bezahlen, falls es den Euro dann noch gibt ;)

Ich bekomme heute immernoch ab und zu alte Scheine z.B. beim Einkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?