Alter 5 & 10€ Schein gefunden! Kann ich damit noch bezahlen?

8 Antworten

Selbstverständlich sind die Scheine noch gültig, du musst auch nichts bei der Bank umtauschen sondern kannst direkt normal damit bezahlen. Ich habe gerade gestern auch noch mit einem alten 5 Euro Schein bezahlt.

Keine Ahnung, ob du das kannst. Ich könnte das. Sobald Euro drauf steht, und der Schein nicht gefälscht ist, ist er ein erlaubtes Zahlungsmittel.

Klar, damit könntest du sogar in 50 Jahren noch bezahlen, falls es den Euro dann noch gibt ;)

Ich bekomme heute immernoch ab und zu alte Scheine z.B. beim Einkaufen.

Die Bank tauscht aufjedenfall die Scheine um.Ob man damit noch zahlen kann,kann ich nicht sagen.

sie sind noch gültig. kannst sie zum shoppen einsetzen oder bei der bank eintauschen