Bei Euroschein fehlt ein Stück.....

12 Antworten

kommt darauf an, was du mit "ein Stück" meinst. du kannst nicht eine Ecke von einem Geldschein an der Kasse vorlegen und sagen der Rest sei ein Stück das fehlt. Es muß mindestens die Hälfte noch erhalten sein, daß du ihn zumindest bei der Bank wieder eingetauscht kriegst.

Die Bank tauscht meines Wissen alle Scheine um, die mindestens zu 50% erhalten sind. Wenn ein kleines Stück fehlt, kannst du damit aber natürlich auch noch bezahlen.

Ganz einfach: wenn es mehr als die Hälfte vom Schein ist, tauscht die Bank um.

Wenn nicht, dann hat der andere mit der größeren Hälfte das Glück.

Einfach und logisch.

Wenn der Geldschein bzw. der Wert noch erkennbar sind tauscht die Bank in jedem Fall um. Bezahlen: kommt darauf an wieviel fehlt.

Beides, du kannst den Schein tauschen oder die meisten nehmen ihn auch an, wenn nicht viel fehlt.