Kann man bei Lidl mit 200 Euroschein bezahlen?

4 Antworten

Ich habe mal mit einem 500 € Schein gezahlt bei uns. Die Kassiererin hat ihn anstandslos genommen. Aber laut Filialleiter muss sie das nicht. Warum auch immer. Der Filialleiter sagte mir nur, wegen Wechselgeld ist es nicht. Aber ich kenn dort alle und ich bin auch bekannt dort.

Du kannst es versuchen, aber soweit ich weiß, müssen sie ihn nicht annehmen, je nach Betrag den du zu zahlen hast

acryl12345
Fragesteller

ca 10 Euro

Tsukino38  01.02.2022, 16:43
@acryl12345

Wie gesagt, versuchen kannst du es aber sie sind nicht Verpflichtet den Schein zu nehmen, vor allem nicht wenn sie nicht genug Wechselgeld haben

Bei uns ist das möglich ... der Schein wird natürlich auf Echtheit geprüft. Dafür haben die eine entsprechende Lampe und/oder einen Stift an der Kasse.

Ich habe bei Aldi mal mit einem 500er bezahlt. Höflicherweise fragt man dann aber vorher, ob das möglich ist.