Datum von Euroscheinen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Geldscheinen handelt es sich um die Erste Serie und diese stammt aus dem Jahr 2002, daher auch die Zahl 2002. Eine Zweite Serie ist geplant und soll am 01.01.2011 in den Umlauf gebracht werden. Die Zweite Serie hat dann andere Motive auf den Geldscheinen.

ok danke, das klingt sehr interessant :)

0
@wavemaster

Weiteres zu den Euroscheinen auch im Wikipedia-Artikel "Euroscheine".

0

wie sieht es denn im jahre 2011 aus?

Kann ich gesparte Cent- und Euromünzen auf ein Konto einzahlen?

Liebe GF-Fans,

meine Frage steht oben und die Situation ist folgende: Nach einem Einkauf bzw. Bibliotheksbesuch kriege ich Wechselgeld zurück und deswegen platzt mein Portemonnaie manchmal aus allen Nähten!

Nun stelle ich mir das wie folgt vor: Ich sammle die Cent-Münzen z. B. in einem Sparschwein etc... und wenn dann so 20 € oder mehr zusammen gekommen sind, gehe ich mit dem Geld zur Sparkasse und zahle es auf ein Konto ein!