Datum von Euroscheinen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Geldscheinen handelt es sich um die Erste Serie und diese stammt aus dem Jahr 2002, daher auch die Zahl 2002. Eine Zweite Serie ist geplant und soll am 01.01.2011 in den Umlauf gebracht werden. Die Zweite Serie hat dann andere Motive auf den Geldscheinen.

ok danke, das klingt sehr interessant :)

0
@wavemaster

Weiteres zu den Euroscheinen auch im Wikipedia-Artikel "Euroscheine".

0

Wo am Toshiba-TV Uhrzeit einstellbar?

Hi, habe mir vor wenigen Tagen einen 40Zoll TV von Toshiba gekauft, genaue Bezeichnung ist 40UL985 und alles ist auch tadellos, nur scheine ich zu doof zu sein was die Uhrzeit anbetrifft... Der TV zeigt den 6.Januar an und natürlich ne Uhrzeit die nicht stimmt. Ist wahrscheinlich Produktions datum etc. Auf der ganzen Fernbedienung und auch in der Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweis darauf das Datum und die Uhrzeit einzustellen. Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Toshiba scheint keiner fähig zu sein. Herzlichen Dank

...zur Frage

Was kann man alles beantragen beim Arbeitsamt wenn man als Azubi das erste mal eine eigene Wohnung hat?

hallo zusammen,

ich mache eine Ausbildung als Maler und Lackierer und bin im 3. Lehrjahr. Ich wohne momentan noch bei meiner Mutter aber ich hätte die Möglichkeit ab Januar eine eigene Wohnung zu haben die ich auch gerne nehmen würde, weil ich gerne alleine wohnen möchte. Ich habe mit meinem Vater darüber geredet und er sagte es gibt Möglichkeiten wo das Arbeitsamt mir helfen würde indem ich da was beantrage und wollte jetzt mal fragen was ich alles beantragen kann damit ich ein paar Euros mehr im Monat habe , ich werde leider aus deren Internet seite nicht richtig schlau raus und suche hier jetzt mein Glück ob mir jemand helfen kann^^ Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was man alles beantragen kann und wie viel Geld das wäre was bekommen kann und ob man es später zurück zahlen muss. Danke im vorraus ! :-)

PS : ich habe auch nach geguckt über die Ausbildungsbeihilfe aber fand da auch nix wie viel das wäre falls mir jemand da auch weiter bei helfen kann

...zur Frage

Sind Euro-Münzen aus der Anfangszeit etwas Wert?

Servus,

mir wurden Euromünzen aus der Anfangszeit (2002) hinterlassen. Schön sortiert in Kassetten etc. Zwischen dem ganzen Unverständnis, wie man so etwas sammeln kann, drängt sich nun doch die Frage auf, ob diese Münzen nicht doch mehr Wert sind als der Nennwert.

...zur Frage

Python - Programm das Münzen und Scheine zählt?

Hallo, ich versuche gerade ein Programm in Python zu schreiben in das man einen Betrag eingeben kann und vom Programm gesagt bekommt wie viele Euro Münzen/Scheine dafür mindestens nötig sind.

z.B. Man gibt 25€ ein und erhält als Antwort = 2 (ein 20€ Schein und ein 5€ Schein).

Die Eingabe und alles drumherum hab ich schon fertig und wenn man einen Euro Betrag eingibt wie 20€, 43€, 1700€ etc., funktioniert das Programm auch problemlos.

Nur bei manchen Cent Angaben fängt es an rumzuspinnen. So gibt das Programm bei 0.9 (also 90 Cent) ganz normale 3 Münzen/Scheine aus, aber bei anderen Cent Zahlen wie 0.3 (30 Cent) oder 0.7 (70 Cent) hängt es sich in einer endlos Schleife aus und gibt keine Antwort aus. dann hilft nur noch python neu zu starten.

Das ist Mein bisheriger Code (Nur für den Vorgang des Geldzählens):

while Betrag > 0:

if Betrag >= 500:

Betrag = Betrag - 500

counter = counter +1

elif Betrag >= 200:

Betrag = Betrag - 200

counter = counter +1

elif Betrag >= 100:

Betrag = Betrag - 100

counter = counter +1

elif Betrag >= 50:

Betrag = Betrag - 50

counter = counter +1

So geht mein Code weiter für bis hin zu 0.01, für ein Cent.

Ich weiß echt nicht warum dieser Fehler auftritt und brauche Hilfe.

...zur Frage

Wie viel kostet diese Yacht auf ungefähr?

Ich weiß man kann es von einem so schlechten Bild schwer einschätzen aber ich bin für alle Vorschläge offen!

Danke Lg

...zur Frage

Fliesenfugen - wie werden sie wieder schön?

Wir haben ein weiß gefliestes Bad mit dunkelgrauen Fugen. Über die Jahre sind diese Fugen jedoch "unschön" geworden (Flecken, Schattierungen etc.). Alle Bemühungen, durch eifriges Putzen, auch mit unterschiedlichsten Schrubb- und Scheuertechniken, -materialien und -mitteln führten bis dato nicht zu einer Verbesserung. Der Versuch mit einem "Fugenschön" war irgendwie gar nix.

Für die Reinigung der Fliesen verwenden wir normalen Allzweckreiniger, Schwammtuch oder Mikrofasertuch, bei hartnäckigem Schmutz mal eine Scheuermilch. Also kein "Wundermittel" wie biff, bums, badzauber oder wie die alle heißen...

Müssen wir jetzt die Fliesen neu verfugen, um wieder schöne Fugen zu haben oder gibt es doch ein "letztes Mittel", dunkelgraue Fugen "wie von Zauberhand" wieder einheitlich grau zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?