Was haltet Ihr von dieser italienischen 2 Euro Münze von 2002?

4 Antworten

Ich finde die Münze hübsch. Ich hätte sie gerne um mir eine Cola zu kaufen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E I N.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine stinknormale 2€-Münze. In ziemlich schlechten Zustand.

Wenn du dich nicht auskennst, und es auch nicht lernen willst, dann lass das mit den Münzen einfach. Oder willst du künftig jede einzelne Münze in deinem Geldbeutel hier als Frage einstellen?

Redhead520
Fragesteller

Hammer das man hier überwiegend dumm angemacht wird von manchen Menschen obwohl man nur eine Frage stellt... Zu hart..

Mittelalter1200  16.02.2024, 08:32
@Redhead520

Moin

Weil dauernd solche Fragen kommen und es schon mehr als erstaunlich ist, wie wenig sich die Menschen mit ihren täglichen Zahlungsmitteln auskennen.

Im übrigen ist es in Zeiten des Internets ohne weiteres möglich sich über solche Dinge zu informieren, allerdings muß man leider dazu das Hirn einschalten, was vielen wohl recht schwer fällt.

Redhead520
Fragesteller
@Mittelalter1200

Ist ja alles schön und gut was du da sagst... Aber es wird doch wohl noch erlaubt sein, auf der ein oder anderen Plattform trotz alledem wo man sich noch informieren kann, eine einfache Frage zu stellen.. einfach nur aus reiner Interesse... Aber leider gibt es Menschen auf diversen Plattformen, die da scheinbar einfach Bock drauf haben, die Leute saublöd von der Seite anzuschreiben oder irgendwelche diversen Kommentare reinwerfen die unnötig sind ... Nur wegen einer ganz normalen einfachen Frage...

Mittelalter1200  16.02.2024, 09:22
@Redhead520

Du hat ja gelesen, was ich geschrieben habe, natürlich ist das erlaubt, spricht ja nichts dagegen, aber Du darfst Dich dann auch nicht über diverse Antworten wundern, weil, wie Du ja selbst sagst, "einfache Frage", die man mit ein klein wenig Recherche auch selbst beantworten kann.

Mittelalter1200  16.02.2024, 10:03
@Mittelalter1200

Außerdem, bevor Du die Frage hier stellst, da hättest Du Dir genauso gut erst einmal die Antworten zu den Euromünzen hier im Forum anschauen können!

Das hätte die Frage erspart.

Völlig normal wie Millionen Andere