Wie Latten schnell an Wand anschrauben?

2 Antworten

Das geht schon, der Schraubenkopf muss halt so groß sein, das er die Latte halten kann.

Ansonsten: Latte vorbohren, und an die Wand übertragen und dann separat bohren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
lkwpeter
Fragesteller

Das heißt, es ist gar nicht wichtig, dass die Schraube "bombenfest" im Holz sitzt, weil die Latte eigentlich nur vom Schraubenkopf an die Wand gezogen wird?

Rosswurscht  28.07.2017, 18:40
@lkwpeter

Ja, du bohrst die Latten immer mindestens 0,5mm größer vor als den Schraubendurchmesser.

Haste ne 4,5mm Schraube, 5mm Vorbohren. Das Gewinde muss frei sein. Das brauchste nur in der Wand.