Mit Holzbohrer in Gipskartonplatte bohren?

3 Antworten

das geht problemlos...

aber, die bessere alternative zu klappdübeln sind gipskartondübel, das sind metalldübel mit nem ganz groben gewinde... die halten ohne ende und man muss net vorbohren...

bueten  14.08.2009, 18:33

GENAU

Aber natürlich,geht mit jedem Bohrer, da Gibs relativ weich ist, aber ich empfehle dir Hohlwanddübel von Fischer Dübelda mußt du nicht mal bohren und alles was du dazu brauchst ist in der Verpackung schon mit drin. Gutes gelingen!!!!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Bohren ging tatsächlich in Sekunden ganz einfach. Der Bohrer sieht immer noch gut aus und die Leuchte hängt! :-)