Wie bohre ich vor?

3 Antworten

diese Schraube hat ein metrisches Gewinde und ist nicht für die Befestigung direkt im Holz geeignet

Aus diesem Grund ist in dem Holz eine sogenannte Gewindemuffe eingeschraubt, diese hat außen ein grobes Holzgewinde und innen ein normales metrisches Gewinde

Ergo: kein vorbohren erforderlich, einfach die Schraube reindrehen. Du brauchst dazu entweder einen Innensechskant (Imbus) Schlüssel oder einen Torx-Schraubendreher, sieht man nicht genau

Links sind doch Gewindeeinsätze drin. Da gehört die Schraube rein. Im Holz wird die nicht halten - selbst wenn Du vorbohrst.

Du holst eine andere Schraube.

Das ist eine Gewindeschraube mit Torx-Kopf.

Die geht gar nicht für Holz.

Da links sind Hülsen im Holz, da könnte die reinkommen.