Werdet ihr euren Stabmixer weiter verwenden, nach dem ihr dieses Video gesehen habt?

guitschee  11.10.2022, 12:51

Das Video ist sehr transparent ;-).

Fuchssprung
Fragesteller

Verdammt! ich bin schon dabei :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe meinen gerade gestern erst für Kürbissuppe benutzt ^^ Lecker...

Aber man sollte die Stabmixxer auch nach dem Gebrauch mit klarem Wasser benutzen. Also das Wasser mixxen.

Aber Keime sind auch gut zur Immunisierung. ^^ Ich werde ihn weiterhin benutzen. Kennst mich doch. ^^

Fuchssprung
Fragesteller

Aber Keime sind auch gut zur Immunisierung. 🤣🤣🤣👍💖 Der war gut :)

Ich schaue mir das Video gar nicht erst an!

Was soll die Panikmache?

Zum einen kann man die Anbauteile i.d.R. in der Spülmaschine reinigen, zum anderen auch von Hand mit etwas Spülmittel und heißem Wasser - und das geht ganz einfach:

Sofort nach Gebrauch den Stabmixer in einem Becher mit heißem Wasser und etwas Spülmittel eintauchen und ca. 30 Sekunden lang in Intervallen laufen lassen. Danach nochmal mit klarem heißen Wasser abspülen - fertig!
Dann gut trocknen lassen. Denn Trockenheit heißt: bakterienfrei.

Bei uns ist jedenfalls noch nie jemand durch so ein Teil krank geworden. Warum auch? Man muss halt nur in der Küche wissen, was man da tut!

Fuchssprung
Fragesteller

Dann weißt du also nicht worum es geht. Nun gut, trotzdem danke für deine Antwort.

electrician  11.10.2022, 15:53
@Fuchssprung

Ich ahne, worum es geht. Aber da ich selber sehr auf Hygiene achte, tue ich mir solche Ekelgeschichten nicht an. BILD-Niveau ist nicht mein Ding...

Lustig. Ich habe den gleichen Stabmixer.

Ja also das das Ding nicht unbedingt dicht ist und sich daher keime im Inneren bilden war mir schon bewusst. Jedoch Versuche ich immer ihn so gut wie möglich sauber zu halten. Damit meine ich einfach Mal etwas Wasser mit Desinfektionsmittel versetzt durchmixen.

Bin nie von dem Ding krank geworden und lebe immer noch. Werde ihn also weiter verwenden.

Meiner ist zweiteilig und deshalb leicht zu reinigen.

Das Grundproblem aller Mixer ist die Welle, bzw. die Durchführung durch den Kunststoff. Da zieht sich immer was hoch 🤷‍♀️

Das lässt sich technisch aber auch nicht wirklich lösen.

eggenberg1  11.10.2022, 13:49

und ist auch bei einem kuchenmixer genau so

Kein ding, genau wie im video beschrieben reinige ich meinen stabmixer auch immer. bisher ist da nie was braunes raus getropft.

lg, Anna