Werdet ihr euch das 49 € Ticket 🎟️ holen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein… 59%
Ja… 41%

18 Antworten

Ja…

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Aktuell habe ich ein Berliner Semesterticket. Bisher gibt es noch keine Lösung bezüglich des 49-Euro-Tickets. Die ist wohl erst zum Wintersemester zu erwarten.

Dennoch, auch wenn es mir im ersten Moment weh tut, habe ich mir das 49-Euro-Ticket geholt, da es sich trotz der doppelten Zahlung für mich zumindest im Mai erstmal lohnt, da schon die ein oder andere Fahrt mit dem Regio sicher ist. Alleine die Kosten würden die 49 € schon überstreigen. Ob ich es länger behalte wird man sehen. Das entscheide ich von Monat zu Monat. In den Sommermonaten ist es jedoch wahrscheinlich, dass ich es behalte. Im Herbst/Winter lohnt es sich für mich zusätzlich zum vorhandenen Semesterticket definitiv nicht.

Nein…

weil mir für meine Nutzungszwecke unser Stadt-Ticket mit relativ absehbahren Preissteigerungen samt seiner sonstigen kleinen Vorteile noch reicht, und vor allem auch deutlich "planbarer" ist.

Ausserdem könnte ich mangels Smartphone mit einem rein digital geplanten Ticket nix anfangen. DE vs. Regio machen bei mir am Ticket derzeit nur etwa ~ 3-4 Euro Differenz, was ich mal unter "Papierzuschlag" verbuche im aktuellen Mehrpreis meines derzeitigen Abos gegen DE49.

LG

Ja…

Ich spare 100 Euro im Monat im Vergleich zu meiner Monatskarte und habe ein erheblich größeres Gebiet abgedeckt. Für mich ist das ein echter Mehrwert.

Ja…

Ja, weiß nur noch nicht ob schon ab Mai. Im letzten Sommer habe ich das Ticket sehr genossen. Für den örtlichen Verkehrsverbund. Eine Tageskarte kostet schon 34 €...

Nein…

Dafür nutze ich den ÖPNV zu wenig - lohnt sich also für mich nicht