Werden Mörder*innen immer jünger?

9 Antworten

Nein.

Es wird nur mehr drüber berichtet. Wenn man mehr über eine Sache berichtet, dann fühlt es sich nach einem zuwachs an. Im Jahr wird vielleicht 10x über Vergewaltigung berichtet. Das heißt aber nicht das es nur 10x im Jahr welche gibt. Dann gibts einen besonders grausamen Fall und ab da gibts für dieses Thema mehr Einschaltquoten. Also wird statt 10x 70x drüber berichtet.

Es ist Geldgier. Mehr nicht. Vertraue da auf offizielle Statistiken und nicht auf die Medien

DECrusaderII  01.12.2023, 20:43

Man sollte sowieso immer selber rechersche führen, wenns um Medien geht. Denn dort werden gerne bzw. Öfters die Reportagen nach ihrer eigenen sicht zu veröffentlichen da man natürlich gerne für aufregung und gerne sehen will das man darüber diskutiert anstatt recherche zu führen. Sinn der Medien ist es ich sage mal "zu debattieren".

Offizielle Statistiken sind sowieso immer ein bessere Quelle als so ein Medien Kreuz- u. Querverlag von irgendwelchen Bild-Reportern die sich als "Themenexperten" bezeichnen. XD

Noch besser ist es nicht nur statistiken sondern auch mal in Geschichts bücher oder für die die es noch nicht kennen ein Welt-lexikon im internet namens "Wikipedia" nach zu schauen ob es sich den wirklich so verhält und ist es wirklich heute schlimmer als wie wenn es in der vergangenheit war.

MfG :3

Ich bin auch aus der Generation Z, aber zum Glück habe ich Tiktok o.ä nicht. Was da auf Tiktok abgeht ist krank, manchmal werden lebendige Katzen angezündet und im nächsten Video führen sie einem Huhn eine Feuerwerksrakete ein, die sie anzünden.

"Solche machen das aus Überzeugung und haben keine größeren Bedenken dabei. Solche hatten noch nie einen richtigen Job oder eigene Wohnung, aber möchten andere ermorden...."

Vermutlich ist es so, daß einige überzeugt sind, das richtige zu tun, wenn sie jemanden ermorden, nach dem Motto, "der hat es verdient", aber das ist sehr pauschal behauptet und das begründest Du aus Kurznachrichten-und Informationen und so darf man nicht urteilen. Das sind Vorurteile.

Und was qualifiziert jemanden mit richtigem Job oder eigener Wohnung? Dürfte dieser dann eher morden?

Diese Jungen lassen sich leicht beeinflussen, man muss nur sagen das sie dafür reichlich belohnt werden, egal wie auch immer, dann klappt das schon. Nicht arbeiten wollen, nur rumgammeln, dann kommt doch sowas gerade recht. Sorry, aber wenn es nach mir ginge sollte man alle I********** Ausweisen, auch wenn es mir für die nichtradikalen Leid tun würde.

Ich möchte mich da nicht weiter auslassen sonst würde meine Antwort noch schlimmer ausgehen.

Ich hoffe nur das man noch sicher aus dem Haus gehen kann.

kummerfrei  01.12.2023, 21:15

Donnerwetter! Da war wohl wieder jemand live dabei! Kennt die Leute! Hat die Vehörprotokolle gelesen? Kennt die Akten? Super! Weiter so gut recherchieren, dann klappt's auch mit den richtigen Parteikumpels!

Lottl07  01.12.2023, 21:22
@kummerfrei

Das hat nichts mit Parteikumpels zu tun, wenn du die AfD meinst, mit denen habe ich und werde ich nie etwas zu tun haben.

kummerfrei  01.12.2023, 21:24
@Lottl07

Aber zu meiner vorherigen Behauptung schweigst Du lieber, da könnte ja was dran sein☺️

kummerfrei  01.12.2023, 22:18
@Lottl07

So hat jeder seine Meinung. Der eine kackt Korinth, der andere plappert alles nach.

Hi, ich habe zu diesem thema sowieso meine eigne meinung und zudem hab ich mich damit Viel auseinander gesetzt. Ich denke das Problem liegt nicht an den Programmen bzw. Social Media Platformen selber, sondern eher dabei wie die eltern die Kinder erziehen und sich mit den Kindern das thema Internet beschäftigen.

Wenn wir jz sage mal die Jungen Eltern von heute ihre Kindern von klein auf das Handy in der hand drücken nach dem motto "hier nimm das hab kein bock dir den mist beizubringen" dann ist das natürlich kein wunder das Die Kinder viel zu 'liberal' und wenig selbstbeherrschung haben wenn es mal nocht nach deren meinung geht.

Letztens endes liegt es immer noch an den eltern, wo ich das problem sehe. Die Eltern von heute sind mittlerweile viel zu sanft und unverantwortungsvoll mit den Kindern wenn es um die Erziehung zum internet geht.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kummerfrei  01.12.2023, 21:21

Sehe ich ähnlich. Es ist eine Erziehungssache. Aber eben nicht nur. Ab einem gewissen Alter und der Ablösung von den Eltern ist der Freundeskreis und das Umfeld wesentlich prägender! Oder gibt es wirklich so viele Kids, die Tag und Nacht in Begleitung ihrer Eltern sind und ihnen ALLES sagen und nichts verheimlichen?