Ist man mit 13 noch Kind?

5 Antworten

Keiner kann dir sagen ob du noch ein Kind bist oder nicht, das ist dir selber überlassen. Rechtlich gesehen bist du halt mit 18 volljährig und ab 14 für deine eigenen Taten strafbar. Manche Leute sind immernoch Kind im Herzen wenn sie schon lange erwachsen sind. Mach dir da einfach nicht zu viele Gedanken und genieß deine Zeit. Ich hatte an meinem 13.Geburtstag auch Probleme und wollte nicht zu den Teenagern gehören. Jetzt bin ich fast 16 und hab mich da halt reingelebt aber bin trotzdem oft noch kindisch unterwegs. Ja und? Wen juckts?

Das hab ich mich auch mal gefragt (bin auch 13) aber ich finde wir können uns als "Jugendlich" anerkennen aber es kommt auch auf die Person an wie "reif" man schon ist. Manche sehen mit 13 noch aus wie 10 und manche sehen aus wie 15 und wieder andere sehen halt wie 13 aus 😅👍

Wenn du dich noch nicht erwachsen genug fühlst um das zu behaupten, dann lass es. Das kommt dann glaub ich auch noch 😙👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
Roharbeiter
Fragesteller

Mich hat man neulich gefragt: und gut angekommen in der neuen Schule? Ich bin in der 8. Nicht in der 5. Also sehe ich wohl eher aus wie 10.

Du musst weinen wegen einem Samenerguss….? Warum masturbierst du dann…? Oder was meinst du damit? Und sorry, mit 13 bist du nicht mehr wirklich ein Kind, mehr Jugendlicher. Obwohl auch die sich heutzutage meistens nur noch wie leider rauchende Kinder benehmen.

PoseidonXXVII  26.08.2023, 19:41
Und sorry, mit 13 bist du nicht mehr wirklich ein Kind, mehr Jugendlicher.

Eben. 13 ist Jugendalter.

Roharbeiter
Fragesteller

Was ist noch mal masturbieren?

Roharbeiter
Fragesteller

Sorry kenn mich da nicht aus

Roharbeiter
Fragesteller

Mit 13 ist man einfach ein Kind. Das ist nun mal so.

GaBeKool  26.08.2023, 19:54
@Roharbeiter

Nope. Biologisch gesehen tatsächlich überhaupt nicht. Dein Penis entwickelt sicher ab diesem Lebensalter bereits, du kriegst nochmal n Wachstumsschub ab deinem Alter jetzt. Etc etc. Also genau genommen - nö, kein Kind mehr. Außer du siehst auch Jugendliche als Kinder an, was man durchaus so sehen kann, dann ja.

Ein Kind im Sinne des Jugendschutzgesetzes ist eine Person, die noch nicht 14 Jahre alt ist, Jugendliche sind Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind.

Roharbeiter
Fragesteller

Ich habe extra geschrieben nicht rechtlich!!

Du bist ein Jugendlicher ( Teenager) . Teenager kommt aus dem Englischen , und ab der Zahl 13 ( thirteen ) bist du ein Teenager . Weil dies die erster Zahl ist in der nach der Zahlenreihenfolge Tenn drin vorkommt .

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße