Warum sagen viele 14 jährige seien noch kinder?

4 Antworten

Man ist ab 13 jugendlich. Es gibt natürlich schon einen Unterschied zwischen einem 7-jährigen Kind und einem 14-jährigen Jugendlichen, aber je älter die Person ist, die du fragst, umso eher kommen einem alle, die unter 18 sind, noch viel mehr wie "Kinder" vor.

Ich glaube, damit ist weniger gemeint, dass man wirklich denkt, jemand seie ein Kind - zumindest nicht auf dem Papier -, aber viele Jugendliche verhalten sich noch immer sehr kindisch und unreif. Merkst du, welches Wort ich benutzt habe? Kindisch. Man kann auch "jugendlich" sagen, aber das bringt es nicht ganz auf den Punkt.

Man bedenkt oft nicht, wie sehr man sich in seiner Jugend verändert. Ich war auch in großen Teilen anders vor 10 Jahren, mit 15, als jetzt, mit 25. Für eine 60-jährige Person bin ich wahrscheinlich auch noch ein "Kind".

Die Differenz zwischen z.B. mir und einer 14-jährigen Person ist einfach zu groß. Für mich persönlich sind 14-Jährige Kinder, auch wenn ich weiß, dass sie genauer gesagt Jugendliche sind. So gesehen sind Jugendliche "Kinder", aber Jugendliche mögen es nicht, wenn man sie als solche bezeichnet, obwohl sie kindisch sind und ihr Gehirn sich im Umbau befindet. Dafür ist die Pubertät da - Für besagten Umbau. Jugendliche und Kinder sollten ihre Kindheit und Jugend genießen und nicht unbedingt als erwachsener und reifer wahrgenommen werden wollen. Was ihnen sowieso nicht gelingt - Davon mal abgesehen.

Man kann sich auch fragen, wie groß der Unterschied zwischen einem 12-Jährigen und einem 14-Jährigen ist. Nicht sonderlich groß. Das macht also keinen Unterschied. Noch ein Kind, schon ein Jugendlicher - Who cares?

Denke so älter man ist so verändert sich auch die Wahrnehmung dazu ein 80 jähriger wird vermutlich selbst 17 jährige noch als Kinder zählen viele denken in den Moment auch einfach nicht daran oder finden jugendliche sind auch noch Kinder kommt einfach auf die person an manche finden 10 jährige wären schon Jugendliche und manche finden man ist erst ab 16 Jugendlich

Weil sich viele Erwachsene um die offiziellen Definitionen wenig Gedanken machen, sondern das Wort „Kind“ in einem eher umgangssprachlichen Sinn benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die meisten 14 jährigen noch absolute Kiddys sind.

Kind bist du mit 13 noch, mit 14 offiziell nicht mehr - aber schau dir halt 14 jährige an.

Die haben meistens Fortnite und wichsen im Kopf.

Sind halt fast alle noch Kiddys - noch nicht mal durch die Pupertät, rebellisch und unreif (die meisten nicht alle)

Jessicap13  28.02.2024, 17:41

Die meisten nicht alle! Du sagst es

Werde aber eh dieses Jahr noch 15

Jessicap13  28.02.2024, 17:41

Wie alt bist du denn?

Marionetto  28.02.2024, 17:49

Alle Sätze deiner Antwort sind stimmig, nicht nur die Gesetzeslage! Danke dafür! 😉