Warum haben so viele Kinder und Jugendliche ein iPhone?

7 Antworten

Der Großteil dieser Jugendlichen kann sich das auch nicht selber leisten. Die meisten haben wahrscheinlich einfach nur erweichliche oder "reiche" Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine iPhones bis jetzt immer gebraucht und aufbereitet wie z.B. bei Anbietern wie „Refurbed“ erworben oder wegen irgendwelchen Aktionen von Elektrohändlern weniger bezahlt. Außerdem kaufe ich nie das neueste iPhone, da kann man auch schon einiges an Geld sparen. Hinzu kommt, dass ich mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten ausschließlich Geld gewünscht habe und bei einer großen Familie kommt da schon einiges zusammen.

Bin übrigens m/15 und besitze ein iPhone 11, dass dank einer Aktion von MediaMarkt „nur“ €570 gekostet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knight121  02.07.2022, 15:54

Der Speicher ist wie groß?

mindestens 800 €

Nicht mit einem Vertrag. Was kostet ein Vertrag für ein aktuelles iPhone... fünfzig, sechzig Euro? Wenn die Eltern Geringverdiener oder Sozialhilfeempfänger sind, geht das eher nicht, aber sonst... außerdem tragen einige Jugendliche Zeitungen aus.

Wie kannst du es finanzieren? So machen’s die anderen auch 😉

Außerdem gibts gebrauchte oder auch das SE, was weit weniger als 800€ kostet.

Leon25173
Fragesteller

Habe ein Jahr gespart.

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Generell haben viele Handy im Wert von um die 800 euro,die dann meist auch grad mal zwei Jahre im Gebrauch sind.Sowas von unnötig.Das vernichtet einfach Werte.