Wieso wollen alle Kinder/Jugendliche im alter von 12-16 ein Smartphone?

28 Antworten

Hallo.

Naja ich bin jetzt 17 und der Grund (eher Gründe) ist ziemlich einfach, zum Beispiel sitze ich jeden Tag eine Stunde im Bus und kann deswegen zum Beispiel gerade das hier schreiben. Das halten von Kontakt mit Freunden und Familie ist zudem auch nicht zu verachten und ich habe bereits mehr als nur ein paar mal Materialien die meine Lehrer (Berufskolleg) mir zur Verfügung stellen nochmal am Smartphone bearbeitet.

Vielleicht bin ich ein schlechtes Beispiel weil ich mich nicht nach Trends richte (ich habe ein altes 60€ BlackBerry Smartphone von ebay) aber so ist es für mich.

MfG Ich

Weil ein Smartphone ein 'ein für alles' ist. Es ersetzt für sie Spielekonsolen wie Nintendo, oder den Laptop oder die Kamra..Es ist ja auch irgendwo faszienierend was so ein kleines Teil alles kann: Fotos schießen, Wecker sein, Spielzeug, Navi, Uhr, Laptop, Telefon,Taschenrechner,...

Ja zu DEINER zeit ging es, aber zu "unserer" zeit ist das was ganz anderes. Hat man kein Handy ist man sozusagen von der außenwelt abgeschnitten (keine sms, email, facebook etc.). Es kann aber auch daranliegen, das man ausgegrenzt wird, wenn man der eine ist der kein smartphone besitzt. Außerdem will kein jugendlicher mehr eine alte krücke von Handy haben, womit man nichts machen kann, also warum kein smartphone? :-)

Laptop/Notebook : Ab welchen alter sollten Kinder/Jugendliche einen bekommen sollten? (B. lesen)

Hallo

...zur Frage

Was essen die Kinder in Kaiserreichs (1871-1918)?

ich halte zusammen mit ei er Freundin ein Referat über die kindheit und Jugend im Kaiserreich. Wir (bzw. eigentlich sie) haben das Thema "Nahrung" auch als unzerprunkt, können aber speziell für Kinder oder jugendliche nicht viel im Internet finden. Hat jemand zuverlässige Quellen für die Nahrung der Kinder und jugendlichen im Kaiserreich?

...zur Frage

Könnte man Smartphones erst ab einem bestimmten Alter erlauben?

Ich denke, dass ein Smartphone für viele Kinder Gift ist. Wäre es nicht möglich, Smartphones erst ab einem bestimmten Alter (vielleicht 12 oder 13) zu erlauben?
Was denkt ihr darüber? Würde das überhaupt Sinn machen?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten Kinder/Jugendliche Bücher von Stephen King lesen dürfen?

Da es bei Büchern soviel ich weiß keine Altersempfehlungen wie bei Kinofilmen (FSK) gibt, meine Frage an euch: Was denkt ihr, wie alt sollte ein Kind sein, um Bücher von Stephen King lesen zu dürfen? In Kings Büchern geht es ja doch stellenweise sehr grausam zu...Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

...zur Frage

Sollen diskriminierende Begriffe in Kinder und Jugend Büchern ersetzt werden?

was ist eure Meinung

...zur Frage

Wieso machen erwachsene sich immer über uns lustig?

Wieso machen erwachsene sich über unw jugendliche lustig.? Voll viele sind gegen Smartphones und sagen wir können nichts mehr ohne die aber das stimmt nicht ! Sind die meisten einfach verzweifelt weil sie sowas damals nicht hatten ?

Also und eine "echte Kindheit" hatte ich auch, ich hab erst seit ich 13 bin ein Smartphone von daher. Aber es geht ja nicht um die Kinder sondern um Jugendliche...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?