Peinlich Was tun wenn man auf Arbeit weinen musste?

9 Antworten

Erzähle Deinem Ausbilder Deine Probleme. Man muß ganz einfach miteinander reden um ein gutes Arbeitsklima zu haben. Ihr habt alle ein Ziel: gute Arbeit für die Firma! Da müssen alle mitziehen.Ich hab da auch einen Kollegen, den ich nicht mal mit dem Hintern angucken würde. Aber ich muß halt zwangsläufig manchmal mit ihm arbeiten. Einem anderen hab ich mal resolut meine Meinung gesagt, der redet auch nur noch beruflich mit mir. Laß Dich nicht unterkriegen, es geht immer weiter.

Normal, weinen ist menschlich :-) die werden dich schon nicht verurteilen dafür. Schlimmer wäre es, wenn du persönlichen Kontakt mit Kunden hättest, und die das auch noch mitbekommen hätten :P

Einfach ganz normal als ob nix gewesen wäre. :)

Ich fände es an Stelle deiner Kollegen/Kolleginnen beeindruckend, wenn du dich Montag hinstellst und irgendnen lockeren Spruch bringst.

Hallo, xDasMariex.

Mach dir keine Gedanken und sei einfach normal im Umgang.

Mir ging es letzten Montag so als ich einer Kollegin berichtete, dass meine Katze Smilla gestorben ist - da musste ich auch wieder weinen (bin eig. ganz ungeübt in der freien Äusserung von tiefgehenden Emotionen - Angst vor Zurückweisung - die erlebte ich leider schon).

Um später am Tage von einer weiteren K. gefragt zu werden, ob ich früh etwa weinte, hatte sie von Ferne gesehen, wie ich mir die Augen trockentupfte.

Als ich bestätigte und den Grund nannte, hatte ich sogleich ihr Mitgefühl, denn sie musste ihren alten Kater im November wegen Nierenproblemen einschläfern lassen.

Aber du solltest dem Ausbilder mal deine Situation an dem Tage schildern, denn es tut sehr gut, sich das Problem von der Seele zu reden.

Ganz liebe Grüsse von ilknau, LoLCat.

xDasMariex
Fragesteller

Danke dir. Aber ich weiß nicht so recht ob ich meinen Kollegen oder meinem Ausbilder den Grund bzw die Gründe nennen kann

ilknau  17.01.2016, 14:10
@xDasMariex

Nicht unbedingt Allen, aber dem Ausbilder würde ich es schon in stiller Ecke erzählen, :- )